Motorradfahrer prallt gegen Leitplanke und stirbt

Bannewitz - Tragisch! Zwischen Possendorf und Hänichen kam es am Samstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 48-jähriger Motorradfahrer starb.

Am Samstagnachmittag kam es auf der B170 zwischen Possendorf und Hänichen zu einem tödlichen Motorradunfall.
Am Samstagnachmittag kam es auf der B170 zwischen Possendorf und Hänichen zu einem tödlichen Motorradunfall.  © Roland Halkasch

Gegen 12.45 Uhr war der Fahrer eines Motorrads der Marke Suzuki auf der Bundesstraße 170 in Fahrtrichtung Dresden unterwegs.

Wie die Polizei mitteilte, verlor der Motorradfahrer in einer Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seine Maschine und stürzte.

Trotz sofortiger notärztlicher Rettungsmaßnahmen kam für den Motorradfahrer jede Hilfe zu spät. Der 48-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Bundesstraße musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Über die Höhe des Sachschadens ist bislang nichts bekannt.
Über die Höhe des Sachschadens ist bislang nichts bekannt.  © Roland Halkasch

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0