Sonderfolge: Hier zeigt Horst Lichter seine Lieblingsstücke

Köln - Eine feine Kette, eine geschnitzte Figur oder doch eine alte Waage: Bei Bares für Rares wurden am Pfingstmontag die Lieblingsstücke der vergangen Sendungen präsentiert.

Horst Lichter zeigte seine Lieblingsstücke und am 31. Mai folgt eine Abendausgabe von "Bares für Rares".
Horst Lichter zeigte seine Lieblingsstücke und am 31. Mai folgt eine Abendausgabe von "Bares für Rares".  © ZDF/Frank Dicks

Die Familienwaage aus Gusseisen und Messing stammt aus dem Jahr 1890 bis 1900. Was können die Besitzer bei "Bares für Rares" dafür verlangen und was bieten die Trödel-Experten? Ein paar Scheine wollen die Besitzer schon haben.

Doch plötzlich entpuppt sich das Eisending als "Diätwaage": Sie zeigt mehr Gewicht an, als tatsächlich aufliegt. Wer also 1000 Gramm Zucker abwiegt, bekommt deutlich weniger Zucker! Ob sie das wertvoller macht? Bei "Bares für Rares" scheint alles möglich.

Auch in der in Köln produzierten Show: Eine Figur von Tim und Struppi, eine feine Goldkette und eine aus Holz geschnitzte Figur.

Übrigens: Am 31. Mai kommt "Bares für Rares" im Schloss: für die 20.15 Uhr-Ausgabe rollt Horst Lichter erneut den roten Teppich für Raritätenbesitzer aus. Verstärkung erhält er von sieben Händlern und vier Experten.

Und hier gibt's die "Bares für Rares"-Show mit den Lieblingsstücken in der >>> ZDF-Mediathek.