Inzest-Hölle: Opa vergewaltigt jahrelang seine Enkelin

Bartow County (USA) - Das Martyrium einer Schülerin begann, als sie erst 14 Jahre alt war. Am Dienstag nahm es nach vier Jahren im US-County Bartow endlich sein Ende.

Richard D. (58) auf Gefängnisbildern.
Richard D. (58) auf Gefängnisbildern.  © Bartow County Jail

Dort wurde Richard D. (58) verurteilt, weil er neben weiteren Vergehen, seine Enkelin immer wieder vergewaltigte, seit sie in die neunte Klasse ging. Das mittlerweile 18-jährige Opfer sagte vor Gericht gegen seinen Opa aus: "Er würde sich entschuldigen, wenn er sich überwinden könnte." - Doch er konnte es scheinbar nicht.

Der Verteidiger des Angeklagten, Matthew Hoskins, hatte noch argumentiert, dass die Staatsanwälte keine Zeugen zur Verfügung stellten, die die Taten des Opfers bestätigen konnten. Er sagte auch, dass es einen Mangel an körperlichen Beweisen gebe, die die Vorfälle bestätigten. Doch letzten Endes glaubte das Gericht dem Opfer.

Die Mutter der 18-Jährigen sagte ebenfalls vor Gericht aus und zeigte sich komplett ahnungslos. Sie habe von allem nichts gewusst.

Richterin Suzanne H. Smith verurteilte den Angeklagten am Dienstag trotzdem wegen Vergewaltigung seiner eigenen Enkelin zu lebenslanger Haft.