"Bauer sucht Frau"-Kandidat (50) überraschend gestorben: Inka Bause unter Schock

Hochwald - In der vergangenen "Bauer sucht Frau"-Staffel suchte er bei RTL noch nach der großen Liebe. Nun ist Landwirt Lothar aus der Eifel im Alter von nur 50 Jahren verstorben.

Inka Bause ist tief betroffen von Bauer Lothars plötzlichem Tod.
Inka Bause ist tief betroffen von Bauer Lothars plötzlichem Tod.  © Imago

Wie RTL bestätigte, erlag Lothar einem Krebsleiden. Bei dem 50-Jährigen sei vor einigen Monaten Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert worden. Nun hat er den Kampf gegen die Krankheit verloren.

"Die Nachricht von Lothars Tod hat mich zutiefst getroffen", kommentiert "Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause die überraschende Todesnachricht. "Ich habe ihn im letzten Jahr als sehr fröhlichen und lebensfrohen Menschen kennengelernt. Mein herzlichstes Beileid an seine Familie und Freunde, denen ich ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit wünsche."

Lothar war Teil der 2017er-Staffel von "Bauer sucht Frau". Die Sendung hatte er jedoch ohne eine Frau an seiner Seite verlassen. Beim Scheunenfest entschied er sich für keine seiner beiden Damen.

Titelfoto: Imago