"Baum vor Penny": Kennt Ihr schon Leipzigs neueste Sehenswürdigkeit?

Normalerweise würde der "Baum vor Penny" gar nicht weiter auffallen. Hätte er nicht einen Eintrag bei Google Maps ergattert...
Normalerweise würde der "Baum vor Penny" gar nicht weiter auffallen. Hätte er nicht einen Eintrag bei Google Maps ergattert...  © Screenshot Google Maps

Leipzig - Das Völkerschlachtdenkmal, der Uni-Riese, das Gewandhaus, die Thomaskirche... Leipzig strotzt nur so vor Sehenswürdigkeiten! Und laut Google darf sich die sächsische Boom-Stadt neuerdings über ein weiteres Highlight freuen.

Denn auf Google Maps wird seit kurzem auch der "Baum vor Penny" am Kometenweg in Leipzig-Grünau als Kulturgut gelistet. Die Internetseite "Dressed like Machines" hatte zuerst über das wunderliche "Naturschutzgebiet" berichtet.

Weshalb der kleine Baum überhaupt gelistet wurde, ist völlig unklar. Wahrscheinlich hat sich einfach jemand einen Scherz erlaubt. Vielleicht war es gar ein Marketing-Gag des Supermarktes PENNY?

Leipzigs Sightseeing-Unternehmen werden ihre Routen dem Baum wegen zwar nicht verlegen, aber lustig ist der neue Google-Maps-Eintrag allemal.

An der Ecke Kometenweg/Uranusstraße kann man das neue "Naturschutzgebiet" besichtigen.
An der Ecke Kometenweg/Uranusstraße kann man das neue "Naturschutzgebiet" besichtigen.  © Screenshot/Google Maps
Einladend schmückt der Baum die Ecke an der Kreuzung.
Einladend schmückt der Baum die Ecke an der Kreuzung.  © Screenshot Google Maps