Ferrari-Vertrag unterschrieben: Mick Schumacher auf den Spuren seines Vaters! Top Nach Dschungelcamp-Aus: Domenico lüftet haariges Geheimnis Top Große Trauer! Der süßeste Hund der Welt ist tot Top Mandelmilch-Eklat: Veganer zerreißen Star-Köchin, sie versucht, sich zu erklären Top Dieser Top-Arbeitgeber in Deutschland sucht ab sofort neue Mitarbeiter 6.721 Anzeige
82.518

Er schrie "Christenschweine" und bekam dafür vom Richter klare Ansage

Serienstraftäter muss in Bautzen wegen Grimassen-Schneiden in den Knast

Ali H. wurde schon mehrfach auffällig, jetzt bekam er für sein Benehmen die Quittung: Sechs Monate Gefängnis.

Von Steffi Suhr

Bautzen - Weil er auf dem Polizeirevier in Bautzen Firlefanz veranstaltete und obendrein die Beamten als "Christen-Schweine" beschimpft hat, saß Ali H. (35) mal wieder vom Amtsrichter.

Im Gericht erklärte Ai H. (35), es sei alles nur ein Missverständnis gewesen.
Im Gericht erklärte Ai H. (35), es sei alles nur ein Missverständnis gewesen.

Diesmal musste der Libyer mit den 15 Vorstrafen sich wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung verantworten.

Im März 2017 holten zwei Polizisten Ali H. aus der Haft, um ihn zum Erkennungsdienst zu bringen. Schon da war Theater: "Er wurde von sechs Justizbeamten zum Polizeiauto gegleitet, weil er eigentlich gar nicht mitwollte", erinnert sich einer der Hauptmeister.

Im Revier sollten dem Delinquenten, der gerade wegen Diebstahls einsaß, Fingerabdrücke abgenommen und Fotos von ihm gemacht werden. "Er sagte, er gibt uns gar nichts. Er wäre Moslem, würde über uns stehen und machte ununterbrochen Grimassen bei den Fotos. So sind die natürlich nicht verwendbar..." Ali H. verzog das Gesicht, rollte mit den Augen, ließ die Zunge aus dem Mund hängen, drehte sich weg, verrenkte seinen Körper.

Auch auf dem Weg zurück in die JVA wurde der Mann, der hier seit 2009 mit einer Duldung lebt, ausfällig: "Ihr Christen-Schweine, seid dieses Jahr noch alle dran", rezitierte der Beamte.

Der Angeklagte sagte: "Ich hab das nicht gesagt. Und das mit den Fotos tut mir leid. Ich war wütend."

Wenngleich die Fotofaxen nicht justiziabel sind, wurde Ali H. doch wegen Beleidigung zu sechs Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt.

"Was würde denn passieren, wenn jemand in Libyen Allah oder Mohamed beleidigt?", fragte der Richter den Angeklagten und tadelte: "In Ihrem ganzen Verhalten kommt die Missachtung für unsere Gesellschaft zum Ausdruck." Übrigens: Der Staatsanwalt hat bereits eine neue Anklage gegen Ali H. verfasst. Wegen Diebstahls und Bedrohung.

Der mehrfach vorbestrafte Ali H. (35) machte im Revier den Kasper, als er von der Polizei fotografiert wurde.
Der mehrfach vorbestrafte Ali H. (35) machte im Revier den Kasper, als er von der Polizei fotografiert wurde.

Fotos: Ove Landgraf, Repro: Ove Landgraf

Kylie Jenner postet heißen Bikini-Schnappschuss, doch Fans sind verwirrt Top Sekundenschlaf? Zwei Verletzte bei heftigem Crash auf der A1 Neu Damit Du später nicht auch im Dschungel landest, solltest Du das lesen! 12.379 Anzeige Irres Torspektakel: Nervenaufreibendes Fußballfest in England! Neu Gangster, Küsser, Einarmige: Riesen-Interesse an "Babylon Berlin"-Casting Neu Auf der Suche nach einem Job? Hier kommt ein Angebot bei der Bahn Anzeige TU Dresden beendet Zusammenarbeit mit Patzelt Neu "Ich könnte weinen!" Schock-Nachricht für Denisé Kappès Neu
Massenschlägerei vor Bundesliga-Spiel: Polizei muss Ultras trennen Neu Armin Laschet warnt vor Brexit-Folgen für NRW! Neu "Du siehst so schlimm aus!" Erkennt Ihr diese TV-Beauty? Neu Demo in Köln: "Wir wollen die Lindenstraße retten!" Neu WHO: Impfgegner eine der größten Gefahren der Welt Neu
Er tötete erst Adolf Hitler und dann auch noch Bigfoot! Neu 18-Jähriger postet Foto mit Waffe und droht, Polizist und Familie umzubringen Neu "Danke Mama!" So leicht wurde Bonez MC von seiner Mutter ausgetrickst 6.387 Hilferuf aus Berlin: Tausende Kinder können nicht Fußball spielen! 65 Grausamer Raubüberfall! Bewaffnete Diebe töten 28 Menschen 624 Völlig irre: Hier singen thailändische Studenten "Es gibt nur ein Rudi Völler" 224 Fast wie im Dschungelcamp: Riesenschlange steckt unter Heizung! 525 Kreative Buchführung: Tricksten die Freien Wähler mit Millionen? 48 Strobl packt im Haushalt an: Mein Job ist, die Wäsche zu machen 31 Arbeit macht aus Moderatorin Johanna Klum eine gelassenere Mama 253 Wie macht er das denn? Junger Mann öffnet Bier an fahrender Tram 1.261 Extremisten-Camps mitten in NRW: Innenministerium weiß davon! 2.605 Tropical Islands verkauft, doch was bedeutet das jetzt für die Besucher? 12.695 Alternativen fehlen: Désirée Nick so oft im Reality-TV, weil jeder das Recht hat, sie zu sehen 358 Sechsjähriger ertrinkt bei Schwimmkurs: Muss der Kursleiter nun in den Knast? 462 Autowrack zeigt unfassbare Wucht eines Frontalcrashs 1.988 MDR-Moderatorin postet süßes Kinderbild: "Der Blick ist nicht mehr ganz so skeptisch" 3.543 Als mich meine Kinder im Supermarkt zum Neonazi machten 3.076 Verheerender Wohnungsbrand bei Dassow: Kleinkind und Mutter tot! 228 Update So viel Bier! Dieses Bundesland säuft am meisten und das ist der Grund dafür 3.089 Unfassbar inspirierend und berührend: Samuel Kochs emotionale "10 Years Challenge" 787 Nach schweren Vorwürfen: "Bericht über Lügen Trumps enthält Fehler" 492 Er flog als Erster: Wie geht es Domenico nach dem Aus im Dschungelcamp? 3.732 Daniela Büchner postet herzzereißendes Video von Sohn Diego 1.700 Suff-Fahrer überschlägt sich mehrfach und legt damit TV und Internet lahm 429 20-Jähriger tötet Studentin im Vorbeigehen: Schwester muss alles mit ansehen 4.587 Trauriger Trend: Deshalb spenden immer weniger Menschen im Norden Blut 119 Die Kältewelle kommt! Gibt es doch keinen globalen Klimawandel? 3.821 Für Dschungel-Sandra verlost Indira Weis sogar getragenes Shirt und zieht blank 1.489 Alpaka Hoden abgebissen: Hundehalter sammeln für verletzte Tiere 166 Mann sieht sich Privatvideo an und ist schockiert, was er darauf entdeckt 4.352 Gewaltbereite Patienten: Sorge um Sicherheit von Ärzten und Pflegern 115 Bachelor: Hier musste Kölnerin Jade "blasen" 2.297 Polizei kontrolliert Wagen von 20-Jährigem und macht unfassbare Entdeckung 2.954 Handball-Fieber in Köln: Deutschland erwartet Island! 609 Irres Action-Spektakel: Keanu Reeves im Trailer zu "John Wick: Kapitel 3"! 380 Frau kracht in Tank von Laster, schleudert gegen Hauseingang und haut ab 287