Mädchen (11) steigen aus Schulbus aus: Tot!

Die Schülerinnen wurden angefahren und überlebten nicht. (Symbolbild)
Die Schülerinnen wurden angefahren und überlebten nicht. (Symbolbild)  © 123RF

Reischach - Zwei Schülerinnen sind am Freitag in Oberbayern von einem Auto erfasst worden, als sie hinter ihrem Schulbus die Straße überqueren wollten.

Die beiden elf Jahre alten Realschülerinnen wurden in Krankenhäuser gebracht und erlagen dort wenig später ihren schweren Verletzungen, wie die Polizei am frühen Abend mitteilte.

Zu dem Unfall kam es, als der Bus in Reischau wieder anfahren wollte und die Mädchen nach Angaben der Polizei hinter dem Fahrzeug auf die Straße traten. Dort wurden sie von dem Auto erfasst, das dem Bus entgegenkam.

Dessen 30 Jahre alte Fahrerin erlitt ebenso einen Schock wie ein anderes Schulkind, das unmittelbar Zeuge des Unfalls wurde.

Titelfoto: 123RF