Grausame Beauty-Panne: Mädchen fast erblindet!

Sie wollte sich eigentlich nur Augenbrauen und Wimpern färben - doch stattdessen entstellte Tylah Jae Durie (16) sich ihr Gesicht.
Sie wollte sich eigentlich nur Augenbrauen und Wimpern färben - doch stattdessen entstellte Tylah Jae Durie (16) sich ihr Gesicht.

London - Sie sieht aus, als wäre sie einem Zombie-Film entsprungen! Die 16-jährige Tylah Jae Durie aus Großbritannien wollte eigentlich nur ihre Augenbrauen und Wimpern aufhübschen - und entstellte sich komplett.

Auf Facebook postete der hübsche Teenager drei gruselige Fotos, die sie kurz nach der gefährlichen Beauty-Panne zeigen: Zugeschwollene, knallrote Augen und komplett verkrustete Augenbrauen. Ein Bild des Schreckens. Dabei wollte sie, wie Millionen andere Frauen auch, einfach die kleinen Härchen dunkler bekommen.

"Ich bitte jeden in meiner Freundesliste, das zu teilen. Ich muss diesen unbeschreiblichen Schmerz ertragen, nur weil ich meine Augenbrauen und Wimpern färben wollte und mir nicht darüber im klaren war, dass ich allergisch auf Phendylendiamin (PPD) reagiere", erklärt sie die furchtbaren Aufnahmen.

"Ich habe es selbst gemacht und Ihr müsst mir nicht sagen, wie dumm ich bin. Ich habe einen Fehler gemacht und versuche nun, andere davor zu bewahren", schreibt sie weiter.

Natürlich kam sie mit diesen heftigen Verletzungen sofort ins Krankenhaus. Die Ärzte sagten ihr, sie habe eine sehr ungewöhnliche, aber schwere allergische Reaktion und es hätte sein können, dass sie ihr Augenlicht verliere.

In ihrem Facebook-Post, der mittlerweile über 11.000 Mal geteilt und Tausende Male kommentiert und geliked wurde, lässt sie die ganze Welt an ihrem Leid teilhaben: "Meine Augen haben die ganze Zeit getränt und waren voller Eiter und ich hatte solche Schmerzen und fühlte mich unbeschreiblich schlecht. Ich habe chemische Verbrennungen an beiden Augenbrauen und konnte nichts mehr sehen, weil meine Augen so zugeschwollen waren. Ich nehme viele Medikamente, damit alles wieder verheilt und ich würde niemals jemandem solche Schmerzen wünschen."

Mittlerweile scheint sie sich aber wieder gänzlich von den Verletzungen erholt zu haben. Auf Facebook postet Tylah wieder Fotos ihres verheilten Gesichts. Doch die Erinnerung an den Beauty-Unfall und die schrecklichen Schmerzen wird sie wohl so schnell nicht wieder los.

Und in Zukunft wird die Jugendliche sicher die Finger von chemischen Färbe-Produkten lassen. Es gibt ja schließlich auch immer noch Augenbrauenstift und die gute alte Mascara.

Zum Glück alles wieder verheilt: