Beef im 20I15 Steakhouse! Betreiber weist heftige Kritik zurück

Im 20I15 Steakhouse gibt es momentan heftigen Ärger.
Im 20I15 Steakhouse gibt es momentan heftigen Ärger.  © Franz Purucker

Verl - Vor nicht mal einem halben Jahr war die Welt für Kasra Abrar noch in Ordnung. Beim TV-Battle hätte es für ihn nicht besser laufen können. Im Rahmen des Kabel eins-Wettstreits "Mein Lokal, Dein Lokal" stellte er sich vier Konkurrenten aus dem Kreis Gütersloh und gewann haushoch (TAG24 berichtete)!

Doch nachdem er mit seinem Restaurant "20I15 Steakhouse" am 1. April beim Verler Kneipenfestival mitmachte, zogen dunkle Wolken am Horizont auf. Denn niemand Geringeres als die dort spielende Band äußerte plötzlich eine heftige Kritik!

"Als wir den ersten Schritt in den Veranstaltungsraum setzten, war sofort klar, dass hier erneut hygienisch grenzwertige Zustände herrschen. Jeder Schritt auf dem verklebten Boden war deutlich als klebend zu hören. Viele der dort stehenden Sitzquader konnte man eigentlich nur mit Handschuhen verschieben, ohne sofort die Finger waschen zu müssen", heißt es unter anderem in einem Facebook-Post, den die Band neXus verfasste.

Autsch! Solch fiese Worte können für ein Restaurant einen erheblichen Image-Schaden bedeuten! Schließlich wird die grundlegende Hygiene angeprangert.

Deshalb setzt sich Besitzer Kasra Abrar jetzt zur Wehr: "Die haben sich benommen wie kleine Kinder", erzählt er gegenüber der Neuen Westfälischen. "Das ist nun mal ein Diskothekenboden", stellt er außerdem klar.

Kasra Abrar will mit neuem Konzept in Isselhorst neu durchstarten.
Kasra Abrar will mit neuem Konzept in Isselhorst neu durchstarten.  © Franz Purucker

Noch am Abend vorm Kneipenfestival fand dort ein Abiball statt. Danach putzten sich die Schüler vier Stunden lang die Finger wund. Für die Band anscheinend nicht lange genug!

Doch der Abend mit neXus stand schon vorher unter keinem guten Stern: "Der Soundcheck war so laut, dass hier vorne die Gläser gewackelt haben." Abrar und die Band gerieten aneinander.

"Die haben so einen Aufriss gemacht, dass wir einen Tisch Prosecco aufs Haus serviert haben." Die Musikgruppe beschwerte sich ihrerseits über die "schlechte" Behandlung: "Es gab keine Tische und man bot uns an, dass wir ja das Essen im Veranstaltungsraum einnehmen könnten. Auf die Frage, ob denn der Tresen, an dem wir sitzen sollten, vorher mal abgewischt würde, wurden wir ernsthaft gefragt: 'Was glaubt Ihr eigentlich, wer Ihr seid ?'"

Abrar findet das Angebot nach wie vor fair: "Die können doch nicht ernsthaft verlangen, dass ich zahlende Gäste deshalb wegschicke." Über eine Verpflegung hätte es außerdem überhaupt keine Vereinbarung gegeben.

Trotzdem bleibt die Band dabei: "neXus wird für diese Betreiber egal in welcher Location für kein Geld der Welt mehr spielen." Im Sommer will Abrar mit seinem Steakhouse nach Gütersloh umziehen. Auf musikalische Unterhaltung von neXus wird er nach dieser Kritik dort vermutlich gerne verzichten.