Bei Stereoact bellt jetzt dieses süße Kerlchen

So knuffig! DJ-Star Rico Einenkel (38) gibt dem süßen Welpen Theo (10 Wochen) ein neues Zuhause.
So knuffig! DJ-Star Rico Einenkel (38) gibt dem süßen Welpen Theo (10 Wochen) ein neues Zuhause.  © Uwe Meinhold

Gornsdorf - Und schwupps - da waren’s plötzlich acht! Star-DJ Rico Einenkel (38) von Stereoact ("Die immer lacht") hat unerwartetet Familienzuwachs bekommen. Theo heißt der neue Mitbewohner, der im Hause Einenkel heute Heiligabend feiern darf.

Der kleine Jack-Russell-Terrier ist erst zehn Wochen alt und ganz zufällig in seinem neuen gemütlichen Heim im Erzgebirge gelandet. "Wir haben ihn spontan einem Züchter abgekauft. Theo hatte es dort nicht besonders schön", sagt Rics Frau Andrea (34). "Nun haben wir drei Kinder und drei Haustiere."

Denn das kleine Fellknäuel ist nicht der erste Mitbewohner mit Pfoten, den die tierliebe Musikerfamilie gerettet hat. Vor vier Jahren holten Ric und Andrea Hundedame Jule aus dem Tierheim, zwei Jahre später Kater Charly (2). Andrea: "Seine Mama wurde überfahren, als der Kleine erst wenige Wochen alt war."

Der süße Theo bringt jetzt noch mehr Leben in die Bude. "Als hätten wir wieder ein Baby", lacht die gelernte Ergotherapeutin. "Da muss man auch mal nachts raus, drei Mal am Tag gibt’s Futter." Die tierischen Familienmitglieder verstehen sich übrigens prächtig. "Man muss sie getrennt voneinander füttern und alle gleich behandeln", erklärt Ric. "Dann gibt’s auch keinen Neid."

Weihnachten verbringt der DJ ohne Tourstress gemütlich bei seiner Familie, feiert mit Eltern und Freunden. Auch die Einenkel-Tiere bekommen jedes Jahr ein Weihnachtsgeschenk - besondere Leckerlis oder ein neues Halsband. Erst ab Januar geht Ric mit seinem Stereoact-Kollegen Rixx alias Sebastian Seidel (32) wieder auf Tour. Das DJ-Duo tritt am 5. Januar in der Schorre Bernburg (Saale) auf.

Ric und seine Frau Andrea (34) haben ein Herz für Tiere. Die Familie hat Kater Charly (2) und die beiden Jack Russell Jule (4) und Theo vor der Einsamkeit gerettet.
Ric und seine Frau Andrea (34) haben ein Herz für Tiere. Die Familie hat Kater Charly (2) und die beiden Jack Russell Jule (4) und Theo vor der Einsamkeit gerettet.  © Uwe Meinhold
Das DJ-Duo Stereoact feiert Weihnachten gemütlich zu Hause im Kreise der Familie. Erst im Januar gehen Ric&Rixx wieder auf Tour.
Das DJ-Duo Stereoact feiert Weihnachten gemütlich zu Hause im Kreise der Familie. Erst im Januar gehen Ric&Rixx wieder auf Tour.

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0