Tragisch! Zwei Tote bei Flugzeugabsturz in Südhessen

Bensheim/Darmstadt - Bei Bensheim in Südhessen ist am Samstagnachmittag ein Ultraleichtflugzeug abgestürzt.

Noch ist völlig unklar, wie es zu dem Absturz kam.
Noch ist völlig unklar, wie es zu dem Absturz kam.  © Einsatzreport Südhessen

Der Absturz der Propellermaschine hat sich gegen 15.40 Uhr westlich der Autobahn 5 nahe Bensheim ereignet, teilte die Polizei mit.

Rettungskräfte rückten demnach mit einem großen Aufgebot zur Unfallstelle aus.

TAG24 wird weiter berichten.

Update, 18 Uhr: Bei dem Flugzeugabsturz sind zwei Menschen ums Leben gekommen, sagte ein Polizeisprecher.

Update, 18.30 Uhr: Das Flugzeug ging auf einem Feld nur unweit von einem Hotel nieder.

Update, 19 Uhr: Bei den beiden Toten handelt es sich um den aus der Schweiz stammenden Piloten der Maschine und eine 18-jährige Frau aus Darmstadt-Dieburg. Beide waren nach ersten Ermittlungen gegen 15 Uhr mit dem Flugzeug in Worms zu einem Rundflug gestartet, wie das Polizeipräsidium Südhessen und die Staatsanwaltschaft Darmstadt in einer gemeinsamen Erklärung mitteilten.

Die Unfallstelle wurde demnach weiträumig abgesperrt. Die Absturzursache ist noch unbekannt.

Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung hat die Ermittlungen aufgenommen.

Das Flugzeug ging auf einem Feld unweit von einem Hotel nieder.
Das Flugzeug ging auf einem Feld unweit von einem Hotel nieder.  © Einsatzreport Südhessen
Von der Maschine blieb nur ein Wrack übrig.
Von der Maschine blieb nur ein Wrack übrig.  © Einsatzreport Südhessen

Titelfoto: Einsatzreport Südhessen