17-Jährige von Flüchtling in Jugendamt-Einrichtung vergewaltigt

Bensheim - Ein 17-Jähriger wird dringend verdächtigt ein gleichaltriges Mädchen vergewaltigt zu haben. Der Flüchtling aus Afghanistan zeigte sich bereits geständig.

Der junge Mann sitzt nun in Untersuchungshaft (Symbolfoto).
Der junge Mann sitzt nun in Untersuchungshaft (Symbolfoto).  © DPA

Der Jugendliche wurde am Dienstag festgenommen und am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt.

Die beiden 17-Jährigen lebten in einer Jugendamt-Einrichtung und waren laut Polizei sogar miteinander befreundet.

Wie das Mädchen am Montag der Polizei berichtete, soll es erst einvernehmlich zum Austausch von Intimitäten gekommen sein. Doch der junge Mann soll gegen ihren Willen weitergegangen sein, sie vergewaltigt haben.

Dieser zeigte sich der Polizei gegenüber geständig und ließ sich widerstandslos festnehmen.

Er ist nun in Untersuchungshaft. Der Tatverdächtige kam als unbegleiteter minderjähriger Flüchtling nach Deutschland.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0