Mit dieser Schnapsidee veränderte Aaron Troschke sein Leben

2014 gewann Aaron Troschke bei der Sendung Promi Big Brother.
2014 gewann Aaron Troschke bei der Sendung Promi Big Brother.  © DPA

Berlin - Sein Aufritt bei der Quiz-Show "Wer wird Millionär" ist legendär, vor allem weil dieser sich über drei Sendungen zog. Damals begeisterte der schlagfertige Aaron Troschke mit Anekdoten aus früheren Jobs.

Bevor er nämlich als Promi Big Brother-Gewinner und Influencer bekannt wurde, arbeitete der 28-Jährige als Tankstellenaushilfe und besaß später einen Kiosk, indem er fleißig Brötchen backte.

Nachdem er in der Quiz-Show jedoch 125.000 Euro gewann, war damit erst einmal Schluss. Wie er auf seinem Instagram Account berichtete, hat er über seine Erlebnisse ein Buch geschrieben. "Glück gehabt", heißt dieses.

Darin beschreibt er ausführlich, wie es zu seinem Ruhm kam. "Im sturzbetrunkenem Zustand hatte ich mich also offenbar noch abends von Sörens Sofa aus bei 'Wer wird Millionär' beworben," heißt es da.

Sein Glück, denn sonst hätte er nicht die Chance bekommen, bei Frank Elstner eine Moderatorenausbildung zu machen und wäre nicht Kandidat bei Promi Big Brother geworden, das er 2014 gewann.

Seitdem ist er vor allem als Influencer im Geschäft und stellt wöchentlich ein neues Video auf YouTube.

Dieser "Back & Snack"-Shop gehörte dem Influencer, als er sich bei der Quiz-Show bewarb. Nachdem er bekannt wurde, gab er den Laden auf.
Dieser "Back & Snack"-Shop gehörte dem Influencer, als er sich bei der Quiz-Show bewarb. Nachdem er bekannt wurde, gab er den Laden auf.  © DPA

Titelfoto: DPA