"Tatort"-Star wird zur sexy Femme fatale

Berlin/Bünde - Aylin Tezel kennen die meisten vermutlich in ihrer Rolle als Dortmunder Tatort-Ermittlerin Nora Dalay. Dabei ist die 34-Jährige auch darüber hinaus ein echter Kino- und TV-Star.

Aylin Tezel (2. v. r.) wurde vor allem in ihrer Rolle als Nora Dalay im Dortmunder Tatort bekannt.
Aylin Tezel (2. v. r.) wurde vor allem in ihrer Rolle als Nora Dalay im Dortmunder Tatort bekannt.  © DPA

Vor kurzem erst schlüpfte sie in die Rolle der exzentrischen Vanessa im Film "Liliane Susewind" (TAG24 berichtete), der seit dem 10. Mai in den deutschen Kinos läuft.

Dass die gebürtige Ostwestfälin nicht nur lässig kann, wie sie meistens im "Tatort" zu sehen ist, weiß man aber auch von anderen Rollen. In dem ARD-Spielfilm "Die Informantin" von 2016 spielte die brünette Schönheit beispielsweise Aylin, eine echte Femme fatale, die genau weiß, wie sie Männer um den Finger wickeln kann.

Als Lockvogel wird sie von Drogenfahnder Jan bei Ermittlungen gegen einen Schmugglerin eingesetzt. Ein Einsatz, der sich für sie lohnt: Aylins Vorstrafen werden gelöscht und sie muss nicht ins Gefängnis, wo sie wegen Diebstahls und Betrugs eigentlich eine Haftstrafe hätte absitzen sollen.

Der erste Teil kam gut an und sorgte mit mehr als fünf Millionen Zuschauern für gute Quoten im Ersten. Deshalb wird die 34-Jährige jetzt wieder die verführerische Aylin spielen, wie sie auf Instagram mit einem Bild, das ihr auffälliges Rollen-Tattoo zeigt, ankündigte.

Ihre Fans freut's! Die sind von der Nachricht nämlich mehr als begeistert und können das Ergebnis kaum erwarten. Noch bis Ende Juni soll in Berlin gedreht werden. Wann der zweite Teil ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt.

Titelfoto: DPA, Instagram/aylin.tezel