Cathy Lugner schwebt auf Wolke sieben: Die Mörtel-Ex hat einen Neuen

Berlin - Sie war Krankenschwester, Playmate, die Freundin von Baulöwe Richard "Mörtel" Lugner (86) und lange Zeit Single-Lady. Doch mit dem Kapitel "Solo" hat Cathy Lugner (29) nun abgeschlossen: Nach ihrer Scheidung 2016 hat es die Wahl-Berlinerin jetzt voll erwischt.

Maurice heißt der neue Mann an der Seite von Cathy Lugner (r.). (Bildmontage)
Maurice heißt der neue Mann an der Seite von Cathy Lugner (r.). (Bildmontage)  © Screenshot/Instagram/capitano.maurice, Cathy Lugne

Im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung sprach die Beauty nun darüber, wer der Glückliche an ihrer Seite ist. "Er heißt Maurice, ist 28 Jahre alt und hauptberuflich als Offizier in der Deutschen Marine tätig", plauderte die 29-Jährige aus dem Beziehungsnähkästchen.

Wie sie weiter verriet, kommt der Schönling aus der Nähe von Bremen und ist eingefleischter Fitness-Fan, der seinen 190.000 Abonnenten auf Instagram mit Wow-Schnappschüssen ordentlich einheizt.

Bereits vor einiger Zeit sorgte der durchtrainierte Hottie bei der Mörtel-Ex für Herzklopfen: "Wir haben uns vor ein paar Monaten zufällig auf einer Geburtstagsparty von Freunden in Düsseldorf getroffen. Wir kannten uns aber zuvor auch schon via Instagram. Schlagartig hat es dann geknallt", verriet die Schönheit über das Treffen mit dem 28-Jährigen.

Bonnie Strange: Ist Natascha Ochsenknecht ein "Schwiegermonster"? Jetzt spricht Bonnie Strange!
Bonnie Strange Ist Natascha Ochsenknecht ein "Schwiegermonster"? Jetzt spricht Bonnie Strange!

Das It-Girl wollte ihre neue Beziehung aber zunächst nicht an die große Glocke hängen – und das aus einem bestimmten Grund: "Nach dem Überwinden meiner Scheidung fiel es mir vorerst schwer, jemanden Neuen an mich heran zu lassen", offenbarte die gebürtige Rheinland-Pfälzerin ihr Seelenleben.

Und sie fuhr fort: "Ich bin jetzt seit so langer Zeit Single gewesen. Natürlich habe ich Männer kennengelernt, ich bin ja nicht Mutter Theresa, aber es hatte bislang einfach leider nie wirklich geklappt."

Cathy, die gerade erst nach Berlin gezogen ist, hat nun eine Fernbeziehung zu meistern. Sie zeigt sich aber positiv, diese neben ihrer Tätigkeit als Mama (Tochter Leonie, 11) und ihrem Medien-Job unter einen Hut zu bringen.

Über kurz oder lang plane das Paar, zusammenzuziehen.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/capitano.maurice, Cathy Lugne

Mehr zum Thema Promis & Stars: