Verdacht auf Leukämie: Detlef "D!" Soost hatte Todesangst um seine Kate Hall

Kate Hall und Detlef Soost sind bereits seit über neun Jahren glücklich verheiratet.
Kate Hall und Detlef Soost sind bereits seit über neun Jahren glücklich verheiratet.  © DPA/ Screenshot Instagram (Bildmontage)

Berlin - Er spricht offen über seinen Abnehmerfolg, doch um das Privatleben um Fitness-Guru Detlef "D!" Soost bleibt es oftmals still.

In einem Interview mit BUNTE gab der sonst so toughe Choreograf zu, Angst um das Leben seiner Frau Kate Hall gehabt zu haben.

Im vergangenen Jahr verschlechterte sich der Zustand seine Ehefrau massiv. "Meine Frau ist von einer Sekunde auf die andere sterbenskrank geworden", so der 47-Jährige. "Jede Sekunde haben wir gezittert: Bleibt sie oder geht sie?"

So habe er Kate zu Hause gefunden, wie sie zusammengekauert auf der Erde lag. Die Ärzte hatten einen schockierenden Verdacht: Leukämie und Hirnhautentzündung. Die 34-Jährige wurde sofort auf die Intensivstation gebracht.

Besonders schlimm: Bis heute wissen die Ärzte nicht genau, unter was für eine Erkrankung die 34-Jährige litt. Lange Zeit wurde Kate behandelt, unter anderem wurde ihre Lunge punktiert.

Aktuell soll Detlefs Ehefrau noch unter leichten Rheumaschüben und einer Störung der Niere leiden. Kate ist sich sicher, wieso sie dem Tod entrinnen konnte: "Ohne die Liebe meines Mannes und meiner Familie würde ich heute nicht mehr leben", so die 34-Jährige.

"Die Sicht aufs Leben und die Lust darauf haben sich verändert. Unsere Liebe hat das nur noch stärker gemacht." Wir hoffen, dass sie sich bald wieder bester Gesundheit erfreuen kann.

Titelfoto: DPA/ Screenshot Instagram (Bildmontage)