Schock: Polizei stoppt dieses blutverschmierte Auto

Das Blut am Radkasten ist nur ein täuschend echt aussehender Sticker.
Das Blut am Radkasten ist nur ein täuschend echt aussehender Sticker.  © Morris Pudwell

Berlin - Als ein Taxifahrer am Sonntagmorgen gegen 4.40 Uhr den weißen BWM sah, alarmierte er schockiert die Polizei. Das Auto war am hinteren Radkasten voller Blut und der Mann war sich sicher, dass der Fahrer einen Menschen zerfetzt haben muss.

Die Polizei machte sich sofort auf den Weg und entdeckte den Wagen auf der Frankfurter Allee. Gerade, als der Fahrer des BMWs in die Ruschestraße abbiegen wollte, stellten sich ihm die Beamten frontal mit Blaulicht und Martinshorn in den Weg. Zwei weitere Streifenwagen stellten sich neben und hinter das Auto.

Der Fahrer wusste gar nicht, wie ihm geschah und stieg überrascht aus dem Auto aus. Als die Beamten das Blut näher betrachteten, mussten sie schmunzeln. Der BMW war einfach nur verblüffend echt beklebt worden.

Nachdem alle aufatmen konnten, lockerte sich die Stimmung schnell wieder. Die Beamten nahmen es mit Humor und scherzten vor Ort herum. Diesen Einsatz werden alle Beteiligten so schnell bestimmt nicht vergessen.

Die Beamten mussten schmunzeln, als sie sahen, dass das Blut nicht echt ist.
Die Beamten mussten schmunzeln, als sie sahen, dass das Blut nicht echt ist.  © Morris Pudwell

Was ist beim Folieren von Autos erlaubt?

Natürlich ist das Aufkleben von Folien und Aufklebern beim Auto nicht verboten. Allerdings muss man darauf achten, dass andere Verkehrsteilnehmer nicht im Straßenverkehr behindert werden. Dies passiert zum Beispiel dann, wenn man sogenannte Chrom-Folien nutzt, wie dieser Fall in Hamburg zeigt.

Titelfoto: Morris Pudwell