2:0 gegen Monaco: BVB holt mit B-Elf den Gruppensieg 242 Tödlicher Unfall: Reisebus erfasst Frau und überrollt sie 1.859 Am Donnerstag wird der MediaMarkt Trier gestürmt! Das ist der Grund 2.381 Anzeige Last-Minute-Sieg für Schalke! Schöpf verdirbt Höwedes die Rückkehr 422 MediaMarkt Bochum verkauft Nintendo Switch zum Megapreis Anzeige
4.618

Er knutscht direkt drauf los: Wer ist der Neue bei GZSZ?

Bankräuber im Knast: Patrick Heinrich spielt Shirins Ehemann Erik bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Seit Montag ist Shirin Akincis Ehemann Erik auf dem Kolle-Kiez unterwegs.

Berlin - Sein erster Auftritt könnte stürmischer nicht sein! Am Montag war Patrick Heinrich das erste Mal als Erik Fritsche bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen - und er bringt jede Menge frischen Wind auf den Kolle-Kiez.

Er ist der Neue bei GZSZ: Patrick Heinrich (33) spielt Erik Fritsche.
Er ist der Neue bei GZSZ: Patrick Heinrich (33) spielt Erik Fritsche.

Erik ist der geheime Ehemann von Shirin (Gamze Senol), die eigentlich gerade mit John (Felix von Jascheroff) anbandelt.

Und der Neue hat ein düsteres Geheimnis: Er sitzt im Knast. "Erik sitzt im Gefängnis wegen einer Straftat. Er hat eine Bank überfallen, was man wirklich nicht machen sollte. Dabei ist einiges schiefgegangen: Es gab einen Querschläger und dadurch war das Strafmaß so hoch", so der 33-jährige Schauspieler.

Er selbst beschreibt seine Rolle als impulsiv, besitzergreifend, aber auch charmant. Wenn das nicht jede Menge Spannung verspricht.

"Die Zuschauer können von meiner Rolle sehr viel Action, Drama, Eifersucht, aber auch ganz viel Herz erwarten", verspricht Patrick Heinrich bereits im Voraus.

Und bereits sein erster Drehtag verlangte ihm einiges ab. "Mein erster Tag am Set war tatsächlich durchweg cool und hat massiven Spaß gemacht, obwohl ich anfangs überaschenderweise doch sehr aufgeregt war, weil die erste Szene, die ich zu spielen hatte, ein Kuss mit Shirin war", erinnert er sich.

Kommt jetzt Shirins (Gamze Senol) Geheimnis ans Licht?
Kommt jetzt Shirins (Gamze Senol) Geheimnis ans Licht?

"Gamze Senol, die Shirin spielt, hatte ich vorher nur kurz beim Casting gesehen und dann hatten wir in der ersten Szene keinen Dialog, sondern gleich einen Kuss. Ich wusste natürlich noch nicht, wie wird sie sein, wie viel Nähe lässt sie zu, wie harmonieren wir."

Am Ende sei die Szene aber spielend einfach gewesen und der Tag wie im Flug vergangen, schwärmt der Brandenburger, der Serienfans ziemlich bekannt vorkommen dürfte. Patrick Heinrich stand nämlich bereits für "Anna und die Liebe", "SOKO Wismar" und "Notruf Hafenkante" vor der Kamera.

Sein neuestes Projekt heißt nun also "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". "Als ich nach dem Casting von meiner Agentin die Zusage übermittelt bekommen habe, war es wie vorgezogenes Weihnachten: Meine Familie und zwei besten Freunde habe ich als erstes informiert!", erinnert er sich an den Moment, als er von seiner neuen Rolle erfuhr.

Wir dürfen also mehr als gespannt sein, welche Geschichten uns in den kommenden Wochen und Monaten erwarten. Aber bei diesen Voraussetzungen ist Spannung ja bereits vorprogrammiert.

Ihr Ehemann Erik sitzt wegen Bankraubs im Knast.
Ihr Ehemann Erik sitzt wegen Bankraubs im Knast.

Fotos: MG RTL D

Mehrere Tote bei Terror-Anschlag auf Weihnachtsmarkt! Innenstadt von Straßburg abgeriegelt 14.836 Update Fast 100 Mal! Mutter missbraucht ihre Tochter (12), der Liebhaber macht mit 2.067 Egal, worauf Du stehst: So nimmt Dein Sexleben richtig Fahrt auf 2.639 Anzeige Sexueller Missbrauch! Betreuer von Jugendfreizeiten unter Verdacht 1.094 Putins Stasi-Ausweis in Dresden aufgetaucht 3.420 Angriff mit Schere: Polizistin schießt 45-Jähriger ins Bein 288 Millionen Migranten für ihren Job überqualifiziert 6.142 REWE-Adventskalender: Mit etwas Glück täglich Coupons abstauben 5.404 Anzeige Fahndung läuft: Jugendlicher nach Messerstecherei an Schule verletzt 283 Macron macht Geschenke, doch woher nimmt er die Milliarden? 1.034 Nach 187-Pipi-Panne: Schon wieder Fall mit falschem Urin in Hamburg 7.536 "Höhle der Löwen"-Investor Frank Thelen gesteht bittere Niederlage 3.064 Schokolade strömt aus Fabrik und "pflastert" Straße neu! 3.751
Rückruf! Plastikteilchen in Schokolade von Hema 569 Reisegruppe hatte Mega-Glück: Bus platzen nacheinander drei Reifen! 1.516 Durchbruch im Fall Peggy! Polizei bestätigt Festnahme 6.981 "Es hat öfter Stress gegeben": Warum bringt der Teenie Oma und Mama um? 1.718
Knast oder nicht Knast? Wo bringt Rotlicht-Rapperin Schwesta Ewa ihr Kind zur Welt? 1.111 Einschlagriskio! Gefährlicher Asteroid rast auf die Erde zu 29.786 Mann entreißt Hund präparierten Köder und rettet sein Leben 1.653 Kinderpornos auf Schüler-Handys: So greift die Polizei durch 1.303 Aus Kurve geflogen: 24-Jährige kracht mit Polo gegen Hauswand! 89 Frau will ihrem Hund das Leben retten und stirbt 3.333 Erste Urteile nach Misshandlungen in Flüchtlings-Heim 690 Top oder Flop? ZDF zeigt Film über Heino! 571 Angelina G. (12) spurlos verschwunden! Die Polizei fahndet 487 Update Häufigste Todesursache im Job ist Krebs 1.267 Laster kracht in Stauende: Autobahn voll gesperrt! 2.636 Hat Mutter ihr eigenes Mädchen in Kölner Flüchtlings-Heim getötet? 1.429 Die ersten Headliner fürs Highfield 2019 stehen fest 1.239 Da staunte selbst die Polizei: 28-Jähriger hat 5,0 Promille intus 2.726 Krasser Liebes-Betrug: Frau (49) überweist Fake-Soldat Geld 2.324 Paketbote blockiert Straße und zeigt seinen nackten Hintern 988 Stroh-Laster fängt mitten auf Autobahn Feuer! 203 Kinder (13,14) nachts am Kölner Hauptbahnhof beim Burger-Essen erwischt 318 So süß schwärmt Matthias Schweighöfer von Schauspieler-Kollegen 830 Nach Sitzbank-Wurf gegen Auto von AfD-Räpple: Polizei ermittelt 4.244 Weihnachten denken die Deutschen nur an das eine! 2.032 Untersuchungen laufen: Wurde bei Ermittlungen im Fall Georgine geschlampt? 786 Drama um Miley Cyrus: "Meine Mama ist schuld, dass ich wieder kiffe" 2.309 Unbekannte plündern Baustelle: Schaden über 200.000 Euro 229 Arbeiter stürzt von Firmendach zwölf Meter in die Tiefe 2.624 Fahrschülerin erfasst Jungen frontal 7.699 Mann fährt mit scharfer Bombe im Auto zum Polizeirevier 3.165 "Übertriebene Anteilnahme": So denkt die "Katze" über öffentliche Trauer um Malle-Jens 3.452 Bayern-Sportdirektor Salihamidzic fühlt sich missverstanden und verteidigt sich 564 Diese Chancen hat die TSG Hoffenheim noch in der Königsklasse 321 Sensation bei Bares für Rares: So viel Geld wurde noch nie geboten! 102.852 Panne bei Rocker-Razzia: SEK stürmt Wohnung von 88-Jähriger 3.571