"Nicht die hellste Kerze": Hanna Weig kassiert heftige Kritik für YouTube-Videos

Berlin - In zehn Tagen ist es endlich soweit: Dann werden sich "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Darsteller (GZSZ) Jörn Schlönvoigt (31) und Hanna Weig (22) das Ja-Wort geben.

Statt der angegebenen Morgenroutine, machte Hanna in ihrem letzten Video Werbung für eine teure Maske.
Statt der angegebenen Morgenroutine, machte Hanna in ihrem letzten Video Werbung für eine teure Maske.  © Screenshot/YouTube

Da möchte man eigentlich meinen, dass die beiden wegen der Hochzeitsvorbereitungen total im Stress sind, doch im Netz geben sie sich bisher ziemlich entspannt.

Neben täglichen Modetipps auf Instagram findet Hanna Weig sogar die Zeit Videos zu drehen, die auf ihrem YouTube-Kanal veröffentlicht werden. Nachdem ihr letzter Clip von ihren Fans zerrissen wurde, will sich die junge Mutter wieder bodenständiger zeigen.

Hat sie ihren Followern doch tatsächlich eine Gesichtsmaske für knapp 280 Euro angepriesen, die sich doch eigentlich nur ein persönliches Video von der 22-Jährigen gewünscht haben. Das sollen sie auch bekommen, hat sich Hanna wohl gedacht und am Dienstag einen Vlog online gestellt.

Eigentlich wollte sie dabei einen Einblick in ihren Alltag geben, geplant war das Video aber scheinbar nicht. Denn bereits zu Beginn des Clips verrät Hanna ihrem Jörn, dass sie gerade für ein YouTube-Video filmt.

Der scheint mit der Zeit nicht sonderlich begeistert davon zu sein, dass immer wieder die Kamera läuft. "Hör auf mich zu filmen", sagt der genervt, als er das Mittagessen servieren will.

In ihrem neusten Video filmt sie sich unter anderem beim Schminken.
In ihrem neusten Video filmt sie sich unter anderem beim Schminken.  © Screenshot/YouTube

"Nein, wieso?", erwidert Hanna daraufhin in die Kamera und filmt fleißig weiter. Alltägliches vermisst man jedoch in dem Video. So sieht man sie zwar beim Schminken und kurz beim Staubsaugen, aber sonst scheint die 22-Jährige wenig zu unternehmen.

Sie stellt neue Kleidung vor, die sie für ihre Tochter geschenkt bekommen hat, sonnt sich, scherzt mit ihrem Verlobten, lässt sich bekochen, sonnt sich erneut, geht zum Friseur und anschließend besuchen sie und Jörn ein Restaurant.

Von dem Stress und den Aufgaben einer jungen Mutter ist nichts zu sehen. Hannah scheint sich hier nur von der besten Seite zeigen zu wollen, dabei lieben die Zuschauer der Plattform die Authentizität der YouTuber.

"Ich schaue echt gerne und oft vlogs aber sowas gekünsteltes habe ich noch selten gesehen...Danke für die Erkentniss, deine Vlogs nicht mehr anzuklicken...", heißt es da in den Kommentaren zum Video. Zahlreiche Fans beschweren sich zudem auch über die Tonqualität des Videos.

"Ich frage mich wirklich was die Dame den ganzen Tag anders macht als gut auszusehen..was ist denn mit Einkaufen, Putzen, Spazieren gehen oder so? Man kann nichts gegen sie haben, aber irgendwie langweilig.", schreibt ein anderer Zuschauer.

"Nicht die hellste Kerze am Leuchter...🙈", meint ein anderer. "So wollen dich deine Follower doch sehen, am Boden", scherzt Jörn im Video und es scheint tatsächlich so zu sein.

Doch es gibt auch Fans, denen der Clip gefallen hat. "Hallo liebe Hanna, scheiss auf die hater Kommentare. Du bist toll!" (Rechtschreibung übernommen)