Kult-Transe Olivia Jones (48) schwärmt von Kudamm und bietet dort jetzt Kiez-Touren an

Berlin/Hamburg - Die geschäftstüchtige Drag-Queen Olivia Jones (48) hält es nicht mehr in Hamburg. Jetzt will die Kult-Transe auch Berlin erobern und mit ihren Kieztouren den legendären Kurfürstendamm unsicher machen. Doch die Führungen überlässt sie einer anderen.

Seit 20 Jahren Berlin-Kennerin: Gloria Glamour (45) führt die Hauptstadt-Tour durch.
Seit 20 Jahren Berlin-Kennerin: Gloria Glamour (45) führt die Hauptstadt-Tour durch.  © Screenshot/www.kult-kieztouren.de

"Das ist eine sehr interessante Straße", sagt Jones. Als ortskundige Travestie-Kollegin hat sie Gloria Glamour (45) verpflichtet, die die Berliner Touren durchführen wird.

Auf dem Programm der zweistündigen Touren: eine Currywurst-Verkostung, der Salon von Friseur Udo Walz (73), das Theater des Westens, das Hotel Kempinski und viel "waschechter schwarzer Humor".

Für Jones ist die Kudamm-Gegend mit ihren Seitenstraßen in Sachen Nachtleben keineswegs tot. Als ein Beispiel nennt Jones den Nachtclub "Vagabund". Dort sollen einst sogar die Diven Zarah Leander (†74) und Marlene Dietrich (†90) verkehrt haben.

Ex-"Dschungelcamperin" Jones macht schon länger Kieztouren durch ihre Heimat St. Pauli, in einem schrillen Mix aus Sehenswürdigkeiten und Comedy.

Beim Berliner Start am 5. Juli (19.30 Uhr) will sie dabei sein. Die Hauptstadt hält sie für die interessanteste Stadt – natürlich nach ihrer Heimat Hamburg: "Berlin ist natürlich internationaler und etwas vielfältiger."

Zugleich könne man sich dort auch schnell verlieren. Den Kurfürstendamm mit der Reeperbahn zu vergleichen, findet Jones nicht abwegig: "Es ist ein bisschen ähnlich, aber natürlich nicht ganz. Du wirst bei dieser Tour merken, dass es da mehr Ähnlichkeiten gibt, als man denkt."

Wenn Ihr auch mal bei der etwas anderen Berlin-Tour dabei sein wollt, könnt Ihr Euch hier online Tickets für 24,80 Euro sichern.

Drag-Queen Olivia Jones (48) hält Berlin für internationaler und etwas vielfältiger als Hamburg. (Bildmontage)
Drag-Queen Olivia Jones (48) hält Berlin für internationaler und etwas vielfältiger als Hamburg. (Bildmontage)  © DPA (Bildmontage)

Titelfoto: DPA (Bildmontage)


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0