Herbert Köfer: Muskelkater nach Herzklappen-OP

Netz - Ein Lebenszeichen von Herbert Köfer (97): Der Schauspieler musste sich vor einigen Wochen einer Herz-OP unterziehen.

Nach seiner Herz-OP geht es Herbert Köfer (97) schon wieder ganz gut.
Nach seiner Herz-OP geht es Herbert Köfer (97) schon wieder ganz gut.  © Facebook/Herbert Köfer

"Meine Herzklappe, von der ich bis vor kurzem gar nicht wusste, dass ich so was überhaupt habe, musste ausgetauscht werden."

Immerhin geht es ihm wieder so gut, dass der betagte Schauspieler aus der Reha grüßen kann. "Ich fühle mich hier so wohl, dass ich sogar diese brütende Hitze ertrage", so Köfer. "Die Ärzte, Therapeuten und Trainer sind sehr zufrieden mit mir. Allerdings habe ich heute einen höllischen Muskelkater vom Sport."

Es scheint also aufwärts zu gehen. Muss es auch. Immerhin hat Herbert Köfer noch einiges vor.

Ab 5. September ist er wieder im Hamburger Wintherhuder Fährhaus in der "Pension Schöller" und ab 28. September in der Jedermann-Inszenierung in der Nikolai-Kirche Potsdam als "armer Nachbar" zu erleben.

Titelfoto: Facebook/Herbert Köfer