"Botox", "Drogen"! Was war nur mit Andrea Berg los?

Anstatt für Stimmung zu Sorgen, starte Andrea Berg (51) beim Schlagerduell nur genervt in die Ecke.
Anstatt für Stimmung zu Sorgen, starte Andrea Berg (51) beim Schlagerduell nur genervt in die Ecke.  © ARD

Berlin - "Peinlich", "Lustlos", "Schlagerzombie". Alles Worte, die die Fernsehzuschauer am Samstagabend für Schlager-Königin Andrea Berg (51) finden. Denn ihr Auftritt in der ARD-Show "Klein gegen Groß" warf viele Fragen auf.

In der Familienshow, moderiert von Kai Pflaume, gaben sich Prominente wie Jürgen Vogel, Bill und Tom Kaulitz von Tokio Hotel, Anna Veith und Bernhard Hoecker die Klinke in die Hand. Das Erste hatte es sich auch nicht nehmen lassen, Andrea Berg ins Schlagerduell mit der kleinen Leona zu schicken.

Es ging darum, möglichst viele Schlagerhits anhand von einzelnen Passagen zu erkennen. "Ist sie so wie Du sie dir vorgestellt hast?", fragt Pflaume seinen Kindergast. "Ja", findet Leona - "Nein!" finden anscheinend die Twitter-User. Denn Andrea Berg wirkte tatsächlich nicht ganz bei der Sache, eher gelangweilt von ihrem Besuch in der Samstagabendshow.

Ganz anders, als würde die rothaarige Sängerin vor Tausenden Fans auf der Bühne steht. "Jetzt kapier ich es! Die Berg ist ein Schlager-Zombi - die wird nur beim Singen wach, danach ist wieder Koma", meint ein User. Ein anderer fragt sich sogar, ob die "Du hast mich tausendmal belogen"-Interpretin unter Drogen stand, weil sie auf die Fragen so verzögert antwortete.

Das Gesicht wie versteinert. Ist da Botox im Spiel?
Das Gesicht wie versteinert. Ist da Botox im Spiel?  © ARD

Ein Lächeln kam der sonst so lebensfrohen Andrea kaum über die Lippen:

Auch das inspirierte die kritischen Zuschauer zu wilden Spekulationen! Hat sich die Schwiegermutter von Vanessa Mai etwa die Falten mit Botox aufspritzen lassen?

Oder ist sie einfach nur nicht so gut drauf? "Da schalt ich kurz auf Klein gegen groß und muss eine fast heulende Andrea Berg sehen", stellt User Micha fest.

Denn selbst wenn sie ihrer kleinen Konkurrentin etwas "Lustiges" erzählt, bleiben die Emotionen komplett aus.

Auch während des Schlagerduells bleibt die 51-Jährige starr stehen, während Leona einen Hit nach dem anderen mitschmettert. Immer wieder schaut sie genervt in eine Ecke. Als sich Kai Pflaume selbst über seinen Zeilen-Vortrag amüsiert, ringt sie sich zu einem gequälten Lacher durch.

Am Ende weiß sie den letzten Titel nicht und "muss" gegen ihre Gegnerin passen. "Hab das Gefühl als hätte Frau Berg etwas besseres zu tun als bei #kleingegengross anwesend zu sein ... wahnsinnig emotionslos und mit den Gedanken irgendwo anders", bringt es Zuschauerin auf den Punkt.

Kai Pflaume, Leona Imming, Andrea Berg auf der Couch.
Kai Pflaume, Leona Imming, Andrea Berg auf der Couch.  © NDR/Thorsten Jander