Wohnungschaos in Berlin: Nun sind auch Promis davon betroffen

Natascha Ochsenknecht dokumentierte ihren Umzug auf Instagram.
Natascha Ochsenknecht dokumentierte ihren Umzug auf Instagram.

Berlin - Haufenweise Kisten übereinander gestapelt und dazwischen allerlei Krimskrams und Taschen. Was hier auf den ersten Blick wie eine Messiwohnung aussieht, ist tatsächlich der dokumentierte Umzugswahnsinn von Natascha Ochsenknecht.

Laut der Bild, musste die 53-Jährige ihre geliebte 190-Quadratmeter-Bude am Lützowplatz im Bezirk Tiergarten verlassen. "Das Haus, in dem ich bisher wohnte, wurde verkauft und Eigentumswohnungen daraus gemacht", erzählte sie der Zeitung.

Ein Problem, dass viele Berliner kennen, denn in der Hauptstadt werden immer mehr Mietwohnungen zu Eigentum gemacht (TAG24 berichtete).

Doch in Mitte hat Natascha für sich, ihre Tochter Cheyenne und ihren Partner Umut Kekilli eine neue Bleibe gefunden: Einen Altbau-Traum auf 168 Quadratmetern.

Ein Highlight der neuen Wohnung ist ein Garten, der sich auf dem Dach befindet. "So etwas habe ich vorher noch nie gesehen", schwärmt die 53-Jährige.

"So verrückt, wie wir sind, so verrückt ist auch die Wohnung", freut sich Natascha.