Irrer Trend: Frauen spritzen Säure in Vagina für Super-Orgasmus

Berlin - Innerhalb der Vagina ist er angeblich die erogene Zone schlechthin, dabei ist die Existenz des G-Punktes bis heute bei Fachleuten umstritten. Viele versuchen ihn zu finden und scheitern. Doch für Frauen gibt es mittlerweile eine Methode, durch die es einfacher sein soll den vermeintlichen G-Punkt stimulieren zu können.

Mit einem künstlich angeschwollenem G-Punkt soll Frau angeblich besser kommen.
Mit einem künstlich angeschwollenem G-Punkt soll Frau angeblich besser kommen.  © 123RF

Passenderweise wird diese "G-Shot" genannt, hat aber nichts mit Alkohol zu tun, wie man vielleicht meinen mag. Das "Wundermittel" mit dem der vaginale Orgasmus optimiert werden soll, nennt sich Hyaloronsäure und das Prinzip ist ähnlich wie beim Lippen aufspritzen.

Wie Vice berichtet, wird der Frau hierbei von einem Arzt die Säure unter den G-Punkt gespritzt, der dadurch anschwillt. Durch die Vergrößerung soll es dann einfacher sein den G-Punkt zu stimulieren und Frau kommt angeblich schneller.

Ein Berliner Schönheitschirurg hat sich die Methode bei Ärzten aus den USA abgeschaut und verbessert mit den "G-Shots" das Sexleben von ungefähr zehn Frauen im Jahr. Kostenpunkt: Schlappe 1200 Euro.

Eine Freundin des Arztes hat es bereits ausprobiert und ist begeistert: "Der kleine Eingriff ist natürlich nicht besonders angenehm, ähnlich wie beim Gynäkologen, aber man braucht auch keine Angst davor zu haben", so die Frau gegenüber dem Magazin.

"Zum Glück funktioniert es ganz gut bei mir." Sie soll dank der Methode einfacher und intensiver zum Orgasmus kommen. Noch gibt es jedoch keine Studie zum Erfolg der Methode. Einigen Ärzte wird sogar nachgesagt, dass sie den "G-Shot" nur wegen des Geldes anbieten würden.

Der Erfolg der Methode könnte auch am Placebo-Effekt liegen, wie Psychotherapeutin Ada Borkenhagen dem Magazin erklärt. Dabei müsse an dem Problem gearbeitet werden, das die Schwierigkeiten beim Orgasmus verursacht.

"Häufig findet der Geschlechtsakt in Form von Karnickel-Sex statt: Rein. Raus. Fertig. Innerhalb von wenigen Minuten. Und das reicht vielen Frauen nicht, um zum Orgasmus zu kommen", so Borkenhagen.

Große Nebenwirkungen scheine von der Säure aber nicht auszugehen. Sie wird bereits in der Medizin, zum Beispiel als "Schmiermittel" bei abgenutzten Gelenken eingesetzt. Außerdem gilt es in der Schönheitschirurgie als schonende Art de Brustvergrößerung. Die Säure wird zwischen Brustdrüsen und Brustmuskel gespritzt. Auch zur Faltenreduktion wird es eingesetzt. Der Effekt hält ungefähr sechs bis zwölf Monate.

Titelfoto: 123RF