Riesentrauer bei Seeed: Frontmann Demba Nabé ist tot

Berlin – Demba Nabé ist tot. Er verstarb im Alter von 45 Jahren, wie die Anwälte der Band Seeed gegenüber dem Tagesspiegel bestätigten.

Demba Nabé (li) mit Seeed auf der Bühne.
Demba Nabé (li) mit Seeed auf der Bühne.  © Imago

Die Band selber postete bei Facebook bereits ein Foto des Sängers mit den Worten: "Wir trauern um unseren Freund und Sänger Demba Nabé".

Nabé, der unter dem Namen Boundzound in der Band sang, gehörte neben Peter Fox und Frank A. Dellé zu den Gesichtern der Berliner Band, die mit Songs wie Dickes B oder Augenbling bekannt wurde.

Erst vor kurzem war bekannt geworden, dass die Band 2019 noch einmal auf Tour gehen will. Die meisten Konzerte waren innerhalb von Minuten ausverkauft.

Auch an einem neuen Album sei gearbeitet worden, hatte Peter Fox im März dieses Jahres bekannt gegeben.

Zur Todesursache von Nabé gibt es noch keine Informationen.