Sex sells! So krass ging es auf der Sexmesse "Venus" 2017 ab

Micaela Schäfer und Julia Jasmin Rühle aka JJ bei der Eröffnung am Donnerstag. Micaela legte später als Nackt-DJane auf.
Micaela Schäfer und Julia Jasmin Rühle aka JJ bei der Eröffnung am Donnerstag. Micaela legte später als Nackt-DJane auf.

Berlin - Aus die Maus! Die Erotik-Messe "Venus" hat am Sonntag ihren Abschluss gefeiert. TAG24 verrät Euch, welche Branchen-Stars sich die Ehre gegeben haben und was auf den zahlreichen Bühnen abging.

Vier Tage gingen in den Hallen der Messe Berlin schlüpfrige Dinge vor sich. Die zahlreichen Besucher sahen vor allem eines: Viel nackte Haut.

Besonders die Männer dürften bei den unzähligen Auftritten von anfangs knapp und am Ende gar nicht bekleideten Damen voll auf ihre Kosten gekommen sein. Doch auch für die Damenwelt waren Leckerbissen dabei: Die Muckiemänner von "Sixxpaxx" heizten den Frauen unter tosendem Jubel ordentlich ein.

Die beiden diesjährigen Venus-Aushängeschilder waren keine unbekannten. Mit Nonstop-Nackedei Micaela Schäfer (33) und Ex-"Berlin-Tag & Nacht"-Star Julia Jasmin "JJ" Rühle (30) zierten zwei echte Hingucker die zahlreichen Plakate in der Stadt.

Schäfer selbst legte unter anderem am Freitag als DJane auf. Nackt natürlich. Ja, komplett. JJ ließ es etwas ruhiger angehen, war vor allem als Fotomotiv und Interviewpartnerin gern gesehen. Aber auch andere Stars der Szene waren im Berliner Westen anwesend.

Frauen kamen auch auf ihre Kosten. Hier die Strip-Gruppe "Sixxpaxx".
Frauen kamen auch auf ihre Kosten. Hier die Strip-Gruppe "Sixxpaxx".  © Nico Zeißler

Erotikstars wie Aische Pervers, RoxxyX oder Lucy Cat hatten mehrere Auftritte und versorgten ihre Fans mit Autogrammen und Bildern und sorgten natürlich in ihren knappen Outfits für einige enge Hosen.

Auch die beiden YouTuberinnen Katja Krasavice und Mia waren hautnah im Doppelpack zu bestaunen (TAG24 berichtete). Aische Pervers brachte sich bei TAG24 erst mit dem Einzug ins Dschungelcamp in Verbindung, kollabierte am Samstag dann auf der "Venus".

Es ging in einer Halle aber auch sehr derb zu. "Kinky Venus" versprach jede Menge abgefahrene SM-Erotik - neben, aber auch auf der Bühne. Unter anderem hing eine nackte Frau an Seilen befestigt kopfüber an einer Stahlkonstruktion. Ihr "Master" stimulierte ihren Körper mit Stromschlägen aus einer Art Glocke.

Zahlreiche Aussteller boten zudem ihre Fetisch-Kleidungen und -Sextoys an. Für die Fans des außergewöhnlichen Schäferstündchens ein Paradies.

Live-Hardcore-Shows gingen in abgetrennten und kostenpflichtigen Bereichen ebenfalls über die Bühne. Diese wurden von nackten Damen angepriesen, bei denen man hätte denken können, sie würden ihr Geld als Marktschreierin verdienen und nicht im Erotikbereich.

Schon im nächsten Jahr folgt die dann schon 22. Ausgabe der "Venus". Dann wieder mit jeder Menge Stars, viel nackter Haut und einigen feuchten Höschen.

Es war für jeden etwas dabei. Für jeden.
Es war für jeden etwas dabei. Für jeden.  © Nico Zeißler
Einige Frauen zeigten auf der Bühne alles.
Einige Frauen zeigten auf der Bühne alles.  © Nico Zeißler
Auf einem Ledersofa vergnügte sich eine Blondine mit einem Spielzeug.
Auf einem Ledersofa vergnügte sich eine Blondine mit einem Spielzeug.  © Nico Zeißler
Ein Pärchen-Strip sorgte auch für ordentlich Aufsehen.
Ein Pärchen-Strip sorgte auch für ordentlich Aufsehen.  © Nico Zeißler