Frech! Mann tauscht die Preisschilder von teurer Kleidung gegen billigere aus!

Nürnberg - Etiketten beim Einkaufen einfach schnell austauschen und dann zur Kasse gehen? Hört sich nach einer gerissenen Masche an, aber dafür wird man festgenommen!

Der Mann vertauschte die Preisschilder und ging dann zur Kasse. (Symbolbild)
Der Mann vertauschte die Preisschilder und ging dann zur Kasse. (Symbolbild)  © 123RF

Beamte nahmen am Mittwochnachmittag einen 34-jährigen Osteuropäer in Nürnberg-Mitte fest.

Er hatte in einem Innenstadtkaufhaus Bekleidungsetiketten vertauscht und wurde daraufhin angezeigt.

Ein Beschäftigter des Bekleidungshauses am Ludwigsplatz beobachtete den 34-Jährigen, als er Schilder niedrigpreisiger Ware entfernte und sie an hochwertiger Bekleidung anbrachte. Anschließend ging er zur Kasse und bezahlte. Als er das Kaufhaus verlassen hatte, sprach ihn der Angestellte an und verständigte die Polizei.

Der 34-Jähre legte ein umfangreiches Geständnis ab. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder entlassen und wird angezeigt.

Der Betrug im Kaufhaus flog schnell auf. (Symbolbild)
Der Betrug im Kaufhaus flog schnell auf. (Symbolbild)  © DPA

Titelfoto: 123RF