Echt gefährlich! Warum ihr diesen Trend-BH lieber nicht tragen solltet

Im Netz werben wunderschöne Frauen für diesen neuen - nicht ungefährlichen - BH-Trend.
Im Netz werben wunderschöne Frauen für diesen neuen - nicht ungefährlichen - BH-Trend.

Los Angeles - Tausende wunderschöne Frauen präsentieren auf Instagram einen neuen BH-Trend: Dieser besteht aus zwei selbstklebenden Cups, die mithilfe von Schnüren in der Mitte zu einem Traum-Dekolleté zusammengequetscht werden. Worüber aber kaum einer redet: Der scheinbar praktische BH kann schlimme Rückstände hinterlassen.

Klar, auf den ersten Blick scheint es unheimlich praktisch: Endlich rücken- und schulterfreie Kleider tragen, ohne sich darüber Gedanken machen zu müssen, dass irgendwo ein Träger durchblitzt.

Doch das böse Erwachen kommt beim Ablegen des Büstenhalters. In den sozialen Netzwerken zeigen immer mehr Frauen das Grauen, dass sie erleiden müssen, um sich einen Abend lang sexy zu fühlen.

Blutige Male, heftige Hautirritationen oder auch Bläschen, die sich im Brustbereich bilden. Die Instagram-Userin "embode" schreibt zum Beispiel: "Als ich versucht habe, den BH auszuziehen, habe ich mir meine Haut abgerissen und es haben sich Blasen gebildet."

Der Kundenservice riet ihr lediglich, den BH beim nächsten Mal mit mehr Vorsicht auszuziehen. Nach eigenen Aussagen habe sie jedoch schon dieses Mal 45 Minuten gebraucht, um das Stück endlich loszuwerden. Zehntausende Likes und Teilungen bekamen ihre und andere Warnungen bereits. Allerdings gibt "embode" auch zu, dass sie bereits ähnliche Modelle von anderen Herstellern gekauft, und nie Probleme hatte.

Es muss also nicht bei jedem Modell zu Komplikationen kommen, allerdings solltet Ihr beim Kauf mehr als vorsichtig sein und vorm längeren Tragen testen, wie Eure Haut auf das Material reagiert.

So wird im Netz für die BHs geworben: