Kühlschrank leer? Hier könnt ihr jetzt auch sonntags einkaufen

Bielefeld – Sushi um Mitternacht oder ein frisches Schnitzel am Feiertag? Die Nachfrage ist da! Aus diesem Grund rüsten einige Aral-Tankstellen ihre Filialen jetzt zu Mini-Supermärkten nach dem Rewe-to-go Konzept um.

Vier Tankstellen in Bielefeld kooperieren schon mit der Supermarktkette Rewe.
Vier Tankstellen in Bielefeld kooperieren schon mit der Supermarktkette Rewe.  © Jens Reichenbach

Obwohl die Tankstellen bereits 24/7 geöffnet haben, sind die Ansprüche der Verbraucher gestiegen. Fastfood und einige ausgewählte Zutaten reichen längst nicht mehr für den sonntäglichen Bedarf.

Darum gehen vier Bielefelder Aral-Tankstellen in Kooperation mit Rewe nun mit einem eingebauten Minimarkt an den Start (TAG24 berichtete).

Mit dem Konzept "Rewe-to-go" umfasst das Sortiment neben Süßem, Knabbersachen, Gebäck und Getränken nun auch eine Frische-Theke mit Salat und Früchten, aber auch Sushi, Sandwiches oder Wraps.

Zum Frühstück können Kunden zwischen frischen Backwaren, Müsli und Brotaufstrichen wählen. Zusätzlich gibt es eine Heißvitrine mit Hähnchen, Frikadellen und Schnitzel sowie täglich wechselnde Gerichte und Suppen Variationen.

Dabei muss man für identische Lebensmittel etwa 50 Cent bis zu einem Euro mehr auf die Theke legen, bei Getränken sind es 50 bis 80 Cent, wie die Ruhrnachrichten verglichen.

Deutschlandweit bieten 200 Aral-Tankstellen den Rewe-to-go bereits an. Bis 2021 soll das Angebot auf bis zu 1.000 Filialen ausgeweitet werden, hieß es von dem Unternehmen.