OMG! Dr. Oetker verkauft jetzt allen Ernstes eine Chips-Pizza

Wer Lust auf eine doppelte Portion Fast-Food hat, ist bei Dr. Oetker genau richtig. Die haben nämlich eine Chips-Pizza im Sortiment.
Wer Lust auf eine doppelte Portion Fast-Food hat, ist bei Dr. Oetker genau richtig. Die haben nämlich eine Chips-Pizza im Sortiment.

Bielefeld - Wie konnte diese News bloß an uns vorbeigehen? Dr. Oetker hat bereits vor der heiß diskutierten Schoko-Pizza (TAG24 berichtete) eine echte Knaller-Sorte herausgebracht - nur hat es irgendwie keiner mitgekriegt...

Bereits im Oktober 2016 präsentierte das Familienunternehmen eine neue Pizza, bei der die Herzen von Fast-Food-Fans höher schlagen werden: Eine Pizza, die mit Kartoffelchips belegt ist!

Das dies nicht schon damals einen absoluten Hype ausgelöst hat, liegt wohl am eher unverdächtigen Namen: "Bianca Prosciutto Patata". Das klingt in den meisten Ohren wohl eher ultra-italienisch, anstatt nach ultra-leckerer Chips-Pizza.

Dabei hört sich die Beschreibung auf der Website einfach himmlisch an: "Der knusprig-dünne Boden, die reichhaltige Auflage und ausgewählte Zutaten machen Dr. Oetker Ristorante Pizza Bianca Prosciutto Patata für alle unwiderstehlich." Hmmmm...Ohja.

YouTuberin Louyuna ist vom Geschmack sichtlich angetan. "Es schmeckt echt heftig", erklärt sie.
YouTuberin Louyuna ist vom Geschmack sichtlich angetan. "Es schmeckt echt heftig", erklärt sie.

Spannend wird es dann bei dem Belag: Neben geräuchertem Schinken, weißer Sauce und Käse garniert Dr. Oetker das Fast-Food Gericht mit, äh... ja einem Fast-Food-Snack: Eben Kartoffelchips ( - wir wiederholen uns in diesem Fall sehr gern).

Wie das schmeckt, können wir hier in der Redaktion nur erahnen. Deshalb haben wir uns mal im Netz umgehört. Scheinbar sind die Kunden begeistert: "Die Pizza ist sehr sehr lecker, ich hätte direkt eine zweite hinterher essen können ?", liest man auf einer Bestellwebsite in den Bewertungen. "Bis auf die kleineren Kritikpunkte aber ansonsten eine leckere Pizza", schreibt ein anderer Testesser.

Die Reaktion von der YouTuberin Louyuna überzeugt uns allerdings sehr: Die süße Brünette hat bereits im Frühjahr die Schoko-Pizza probiert und hatte sich damals schon heimlich gewünscht, dass es doch bald mal eine Chips-Pizza gibt. Und siehe da, Dr. Oetker hat ihren Wunsch wohl erhört.

Bereits nach dem ersten Bissen rastet Louyuna förmlich aus: "Wooooow! Das ist so unglaublich lecker", erklärt sie ihren Fans vor den Bildschirmen. Und die "Bianca Prosciutto Patata" gefällt ihr sogar besser als die gehypte Schoko-Pizza."Es schmeckt echt heftig. Das Gute ist, dass ich mir gleich zwei Pizzen gekauft hab", witzelt sie.

Eins müssen die Testesser allerdings zugeben: Ganz neu scheint der Geschmack der Pizza nicht zu sein. "Also, sie schmeckt wirklich wie der typische Flammkuchen mit Kartoffelchips oben drauf." Doch als "wahres Chips-Fan-Girl" kann die YouTuberin mit Gewissheit sagen: Die Pizza hat überzeugt. Nun denn - guten Hunger!