"Elephant Club" ist Geschichte! Er eröffnet neuen Club im Sommer

Bielefeld - So viel war im Nachtleben von OWL wirklich schon lange nicht mehr los! Alt eingesessene Diskotheken wie der GO!PARC oder der Elephant Club schließen derzeit ihre Türen. Nach 33 Jahren GO!PARC öffnet am Samstag in Herford der High Club (TAG24 berichtete).

Ivo Klumpp hatte von Anfang an geplant, den Elephant Club zu schließen.
Ivo Klumpp hatte von Anfang an geplant, den Elephant Club zu schließen.  © Sarah Jonek, Jens Reichenbach

Auch der Elephant Club am Bielefelder Boulevard überraschte Anfang Februar mit einer Closing Party nach 13 Jahren (TAG24 berichtete). Doch schon im Sommer will die Agentur 2P Media, die den Club 2017 übernommen hat, unter neuem Namen wieder öffnen.

Seit fast 12 Jahren gibt es das STEREO, das genau nebenan ist, jetzt schon. Auch hier hat 2P Media in der Person von Ivo Klumpp die Fäden in der Hand. "Wir Betreiber müssen uns schon sehr um unser Publikum bemühen", wird er in der Neuen Westfälischen zitiert.

Ob er sich jetzt Konkurrenz ins eigene Haus holt? Dafür sei das Publikum von Stereo und ehemals Elephant Club zu verschieden. Was aber gleich sei: "Sie feiern punktuell an einem Tag in der Woche. Und sie gehen auch nicht mehr unbedingt in die Disko, um sich zu verlieben", glaubt Klumpp.

Neuste Besonderheit im STEREO: Hier darf in Jogginghose gefeiert werden (TAG24 berichtete). Wir sind gespannt, was da ein Haus weiter im Sommer auf uns zukommt.

Titelfoto: Sarah Jonek, Jens Reichenbach