Immer mehr Menschen werden in Bielefeld vermisst

Jaqueline und Julia R. sind zwei aktuelle Vermisstenfälle aus OWL.
Jaqueline und Julia R. sind zwei aktuelle Vermisstenfälle aus OWL.  © Polizei

Bielefeld - Was ist nur los? Bis Ende August gingen bei der Polizei Bielefeld schon 985 Vermisstenfälle ein. Ein Großteil der Vermissten sind Kinder und Jugendliche.

Wie die Neue Westfälische berichtet, steigt die Zahl der vermissten Personen in Bielefeld immer mehr an. Viele tauchen zwar nach kurzer Zeit wieder auf, aber einige bleiben über Jahrzehnte verschwunden.

Innerhalb einer Woche wird oft die Hälfte der Vermissten gefunden. Nur drei Prozent bleiben auch nach einem Jahr noch verschollen. So lautet die Statistik des Bundeskriminalamtes.

Im Schnitt verschwinden etwa vier Menschen pro Tag in Bielefeld. Aber aufgrund der Statistik besteht immer Hoffnung, wenn ein geliebter Mensch plötzlich verschwindet.

Wird der Fall rechtzeitig gemeldet, macht sich die Polizei direkt auf die Suche nach der Person. Das kann große Dimensionen annehmen.