Nach Mord an 30-Jährigem in Hille: Verdächtiger gefasst
Bielefeld - Nachdem am Freitagnachmittag die Leiche eines 30-jährigen Mannes auf einem Gehöft in Hille gefunden wurde (TAG24 berichtete), leitete die Polizei daraufhin eine Großfahndung nach dem mutmaßlichen Täter, Jörg Volker W., ein. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, ist der Mann inzwischen gefasst.
Dank Hinweisen aus der Bevölkerung konnte die Bayrische Polizei am Samstag, den 10. März, den 51-Jährigen in Reit am Winkl vorläufig festnehmen.
Gegen 16 Uhr wurde die Polizei von einem Zeugen darüber informiert, dass der gesuchte Mercedes Benz des Flüchtigen in der Nähe der Polizeistation verlassen stehe.
Erste Ermittlungen deuteten daraufhin, dass sich der 51-Jährige in einem nahegelegenen Hotel aufhalte. Ein Spezialeinsatzkommando der Bayerischen Polizei nahm den Gesuchten schließlich gegen 19.15 Uhr widerstandslos fest. Auch das Fluchtfahrzeug stellten die Beamten sicher.
Ein Richter am Amtsgericht Traunstein erließ am Sonntagvormittag auf Antrag der Staatsanwalt Bielefeld Haftbefehl wegen Mordes für Jörg Volker W. Die Ermittlungen der Mordkommission dauern an.
Titelfoto: Polizei Bielefeld