Das sind die besten Restaurants in ganz OWL!

Lecker! Auch in Ostwestfalen-Lippe kann man es sich so richtig schmecken lassen.
Lecker! Auch in Ostwestfalen-Lippe kann man es sich so richtig schmecken lassen.

OWL - Der Schlemmer Atlas zählt zu den Klassikern unter der deutschsprachigen Gastronomie- und Gourmetszene. Auch Ostwestfalen-Lippe hat es in den beliebten Restaurant-Führer für 2018 geschafft.

Die Bewertung der Restaurants erfolgt mit einem Kochlöffelsymbol, wobei ein Kochlöffel für "ambitionierte Küche" steht, während die Höchstwertung fünf Kochlöffel beträgt.

Die Entwicklungstendenz (halbe Bewertungsstufe) wird mit einem aufrecht zeigenden Pfeil hinter den Kochlöffel-Symbolen angezeigt.

Gibt man in der Suche Städte aus Ostwestfalen-Lippe ein, landet man schnell beim Balthasar aus Paderborn, das regionale, Crossover- und französische Küche anbietet. Ganze vier Kochlöffel konnte der gebürtige Paderborner Elmar Simon für seine "Spitzenküche" bekommen.

Mit drei Kochlöffeln wurden Poppenborg in Harsewinkel, Reuter in Rheda-Wiedenbrück und der Gasthof Brink in Hövelhof bewertet. Direkt dahinter folgen Hötpners Abendmahl und das Tomatissimo in Bielefeld. Beide erhielten zwei Kochlöffel mit steigender Tendenz.

Wer jetzt noch mehr Anregungen für den nächsten Restaurant-Besuch braucht, der kann auf www.schlemmer-atlas.de vorbeischauen.