Schöne Aussicht: Warum ist aus dem Hotel nichts geworden?

Carsten F. Pistor hält sich jetzt in Hamburg auf.
Carsten F. Pistor hält sich jetzt in Hamburg auf.  © Wolfgang Rudolf

Bielefeld - Eigentlich sollte aus dem Ausflugslokal "Schöne Aussicht" ein Hotel werden, der Betrieb im Frühjahr 2018 losgehen. Doch Investor Carsten F. Pistor und seine Firma CFP Concept kehrte Bielefeld den Rücken.

Das führte Ende Oktober 2017 zu viel Aufregung (TAG24 berichtete), denn der Verpächter warf ihm vor, nichts mehr von Pistor gehört zu haben. Dem widerspricht der Investor vehement: "Ich war und bin immer ansprechbar."

Problematisch sah er vor allem die Stadt Bielefeld und Anwohner, die ihm Steine in den Weg gelegt haben."Selbst wenn ich alle Kriterien erfülle, lässt man mich trotzdem am langen Arm verhungern", wurde er im Westfalen-Blatt zitiert.

Bereits 2014 hatte Pistor eine Bauvoranfrage gestellt, alles wurde positiv angenommen, doch mit dem Kauf sollen die Probleme erst begonnen haben.

Die "Schöne Aussicht" in Bielefeld liegt an der Promenade.
Die "Schöne Aussicht" in Bielefeld liegt an der Promenade.  © Andreas Frücht

Titelfoto: Andreas Frücht