Krass! So sieht Vanessa Mai ohne Make-up aus

Bielefeld - Auf der Bühne verzaubert Schlager-Sängerin Vanessa Mai ihr Publikum regelmäßig mit ihrer Performance. Bei Auftritten ist sie stets perfekt gestylte. Komplett natürlich und ungeschminkt sieht man die 26-Jährige nur selten.

Eigentlich kennt man Vanessa Mai immer perfekt geschminkt.
Eigentlich kennt man Vanessa Mai immer perfekt geschminkt.  © DPA

Beauty-Vloggerin Hatice Schmidt hatte jetzt die Ehre, die Sängerin ganz ohne Make-Up vor die Kamera zu bekommen. "Wenn man mich erkennt", scherzt die ungeschminkte Vanessa bescheiden. Doch die Bielefelder YouTuberin gibt ihr schnell Entwarnung: "Ihre Haut ist so... Ich komme nicht darüber hinweg, wie perfekt sie ist", schwärmt sie.

Der Schlager-Star nimmt das Kompliment zwar an, spielt es dann aber doch leicht herunter. Denn auch eine scheinbar perfekte Vanessa Mai hat mit Hautunreinheiten zu kämpfen, wie sie gesteht: "Die ist erst so geworden. Ich habe hier oben echt Alarm", sagt sie und deutet auf ihre Stirn.

Ihr Tipp für eine reine Haut: "Ich muss so viele Vitamine im Moment nehmen. Also, es kommt von Innen, Leute!"

Lange bleibt die 26-Jährige dann doch nicht ungeschminkt. Denn wenn man schon mal bei einer Beauty-Vloggerin zu Gast ist, kann man sich auch gleich von ihr aufhübschen lassen. Deshalb legt Hatice Schmidt los.Währenddessen lässt sie es sich natürlich nicht nehmen, der Sängerin die eine oder andere Frage zu stellen. Geschminkt zu werden, liebe sie beispielsweise. "Das ist die einzige Zeit, in der mich alle in Ruhe lassen, wo die Tür zu geht und wo ich dann echt zwei Stunden chillen kann."

Im Alltag verzichtet die schöne Brünette auf schwere Foundations. Stattdessen greife sie lieber zu Naturkosmetik, erzählt sie.

Nach der Schmink-Session kann sich das Ergebnis durchaus sehen lassen - auch wenn wir Vanessa ganz ohne Make-up mindestens genauso schön finden!

Wow, Vanessa Mai (links) ist wirklich eine Naturschönheit, findet auch Hatice Schmidt (rechts).
Wow, Vanessa Mai (links) ist wirklich eine Naturschönheit, findet auch Hatice Schmidt (rechts).  © YouTube/Hatice Schmidt
Die Beauty-Vloggerin bewundert die reine Haut der Schlager-Sängerin und legt dann mit dem Schminken los.
Die Beauty-Vloggerin bewundert die reine Haut der Schlager-Sängerin und legt dann mit dem Schminken los.  © YouTube/Hatice Schmidt
Das Schmink-Ergebnis kann sich sehen lassen.
Das Schmink-Ergebnis kann sich sehen lassen.  © YouTube/Hatice Schmidt

Titelfoto: YouTube/Hatice Schmidt, DPA