Frau entdeckt dieses absurde Wesen im Garten

Schlange, Urzeit-Reptil oder doch nur eine harmlose Raupe? Was hat es mit diesem Wesen auf sich.
Schlange, Urzeit-Reptil oder doch nur eine harmlose Raupe? Was hat es mit diesem Wesen auf sich.

Bigand - Was ist das denn? Eine Frau (46) aus Argentinien hat in ihrem Garten ein seltsames Tier gesehen. Das etwa zehn Zentimeter lange Wesen schlängelte sich auf bizarre Weise über den Boden. Da die Erschrockene wissen wollte, worum es sich handelt, nahm sie ein Video des tierischen Gasts auf.

Gegenüber The Sun sagte sie: "Ich sah das merkwürdige Tier, aber ich fürchtete mich, weil ich nicht wusste, ob das Reptil gefährlich ist. Es wirkte wie eine Schlange und hatte noch dazu so gruselige Augen."

Anschließend lud die Argentinierin den Tierclip auf Facebook und bemühte parallel dazu die Google-Recherche.

Dort hatten die Experten noch nichts von einer Schlange mit zwei Köpfen gehört. Einige Leser wussten jedoch, dass es sich hier um eine Raupe handelt, die vor allem in Großbritannien und Irland verbreitet sein soll.

Zu späterer Zeit soll sich das schuppige Wesen dann in einen Schmetterling verwandeln.

Dann wird das Tier sicherlich weniger furchteinflößend aussehen. Doch die Natur hat sich bei der Gestalt dieser Raupe etwas gedacht. Das merkwürdige Äußere soll die Larve vor natürlichen Fressfeinden schützen.