Nächster Horror-Crash: Drei Frauen bei Unfall gestorben

Drei Frauen starben bei dem heftigen Crash im Münsterland.
Drei Frauen starben bei dem heftigen Crash im Münsterland.  © DPA

Billerbeck - Bei einem schweren Autounfall in Billerbeck in der Nähe von Münster sind am Sonntag drei Seniorinnen getötet worden. Schon am Sonntagmorgen verbrannten drei Menschen auf der Autobahn 4 bei Kerpen (TAG24 berichtete).

Wie ein Polizeisprecher mitteilte, war eine 69-jährige Fahrerin auf einer Landstraße in einer Kurve frontal in einen entgegenkommenden Wagen mit den drei Frauen gerast.

Die 69-Jährige und ihr Ehemann (71) auf dem Beifahrersitz wurden bei dem Aufprall verletzt. Das andere Auto wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes von der Straße geschleudert.

Alle drei Frauen in dem Wagen seien noch am Unfallort gestorben. Ein 47-Jähriger, der hinter diesem Unglückswagen unterwegs war, geriet mit seinem Auto noch in den Wagen der Unfallverursacherin und wurde ebenfalls verletzt.

Dem Polizeisprecher zufolge wurde die Straße nach dem Unfall am Nachmittag weitgehend abgesperrt. Man warte auf einen Gutachter, bevor die Bergungsarbeiten beginnen könnten. Der WDR hatte zuerst berichtet.

UPDATE, 20.58 Uhr: Die drei Frauen, die bei dem tragischen Unfall ums Leben kamen, waren zwischen 74 und 83 Jahren. Zudem gab es laut Polizei drei weitere Schwerverletzte.

Titelfoto: DPA