An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

Am Rande des Bitburger Weihnachtsmarkt starb ein kleines Kind an einer verschluckten Bratwurst. (Symbolbild).
Am Rande des Bitburger Weihnachtsmarkt starb ein kleines Kind an einer verschluckten Bratwurst. (Symbolbild).

Bitburg - Weder Rettungssanitäter noch der Notarzt konnten noch etwas für das zweieinhalbjährige Kind tun. Es hatte auf dem Bitburger Weihnachtsmarkt ein Stück Bratwurst gegessen und sich heftig verschluckt!

Wie der Trierische Volksfreund berichtet, war das Kind mitten in der Fußgängerzone bewusstlos geworden. Ein Stück Wurst war ihm im Rachen steckengeblieben.

Zahlreiche Passanten und die sofort herbeieilenden Rettungskräfte hatten am Freitag alles versucht, um das Kind zu reanimieren. Doch auch im Krankenhaus gelang dies nicht mehr.

Der Trierer Oberstaatsanwalt klärte gegenüber dem Lokalblatt auf, dass nach bisherigen Ermittlungen noch kein Anzeichen auf Fremdverschulden vorliege.

Auch trotz des tragischen Unfalls ging der Weihnachtsmarkt einfach weiter. Der Betreiber erklärt: „Ich wurde gerufen, aber als ich ankam, war schon alles vorbei.“

Weiter sagte er, der Unfall hätte sich nur am Rande des Marktes abgespielt und "habe nichts mit dem Weihnachtsmarkt zu tun".

Trotz der unfassbaren Trauer soll sich die Mutter am Dienstag bei allen Ersthelfern, darunter auch Verkäufer des Weihnachtsmarktes, bedankt haben.