Biker-Club: Vereinsheim brennt lichterloh

Wiesloch - Das Vereinsheim eines Biker-Clubs steht in Flammen. Der Einsatz der Feuerwehr dauert noch an.

Das "Clubhaus Base 19" steht in Flammen.
Das "Clubhaus Base 19" steht in Flammen.  © René Priebe

Wie die Polizei auf Anfrage von TAG24 mitteilt, brannte das Vereinsheim in Wiesloch. Der Brand breitete sich vermutlich von der Küche aus.

Zum Zeitpunkt des Feuers waren, so die Polizei, keine Personen im Vereinsheim.

Vor dem Eingang weht die Fahne des Vereins "Strong Unit MC Germany" im schwarzem Rauch.

Auf ihrer Webseite beschreibt der Verein das "Clubhaus Base 19" und die Außenfläche mit 800 Quadratmetern. Der Verein "Strong Unit MC Germany" steht für "Ehre, Treue, Respekt, Loyalität sowie Zuverlässigkeit".

Die Brandursache ist noch nicht geklärt. Der Sachschaden soll sich auf rund 80.000 Euro belaufen.

Update 09.20 Uhr

Die Polizei teilt mit, dass das Vereinsheim in den Auwiesen gegen 06.30 Uhr in Brand geraten ist, die Löscharbeiten der Feuerwehr dauerten ungefähr bis 8 Uhr an. Dabei entstand eine Rauchsäule, die im Bereich des Bahnhofes und Industriegebiet sichtbar war.

Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Titelfoto: René Priebe


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0