Vergewaltigungen und Nötigungen um 48 Prozent gestiegen

Top

Millionenstadt schon wieder von schwerem Hochwasser heimgesucht

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

2.790
Anzeige

Kanzlerkandidat Schulz hält an verschärfter Mietpreisbremse fest

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

85.590
Anzeige
37.559

Sex im Knast! Beamtin vergnügt sich mit zwei Gefangenen

In der JVA Brandenburg (Havel) soll eine Beamtin sich gleich mit zwei Gefangenen eingelassen haben.
Die Beamtin auf Probe hatte zu zwei Insassen in der JVA Brandenburg (Havel) ein Verhältnis. (Symbolbild)
Die Beamtin auf Probe hatte zu zwei Insassen in der JVA Brandenburg (Havel) ein Verhältnis. (Symbolbild)

Brandenburg - So tolerant wie aktuell war Deutschland in Sachen Liebe wohl noch nie. Aber gewisse Liebeleien gehen dann doch nicht. Eine junge Justizvollzugsbeamtin in Brandenburg (Havel) soll sich mit zwei Gefangenen eingelassen haben, wie die Märkische Allgemeine berichtete.

Während ihrer Probezeit kam bei Kollegen der Verdacht auf, dass die Frau einen viel zu engen Kontakt zu einem bestimmten Insassen pflege.

Dieser soll sich im offenen Vollzug in der JVA Brandenburg (Havel) befinden.

Doch dieser Mann reichte der Frau anscheinend nicht aus, denn einem Untersuchungshäftling kam sie ebenfalls näher.

Einer der beiden Gefangenen war zeitweise in einer Berliner Anstalt untergebracht.

Sogar als der Gefangene in eine andere Anstalt verlegt wurde, besuchte die Beamtin den Mann. (Symbolbild)
Sogar als der Gefangene in eine andere Anstalt verlegt wurde, besuchte die Beamtin den Mann. (Symbolbild)

Als dort der Name der Beamtin auf der Besucherliste auftauchte, war für ihre Chefin Petra Wellnitz alles klar. Sofort suspendierte sie die Frau, um weiteren intimen Kontakt zu unterbinden.

Tatsächlich ist eine Beziehung zwischen Beamten und Gefangenen nicht nur moralisch verwerflich, sondern auch strafbar.

So müssten laut den Sicherheitsvorschriften die Justizvollzugsbediensteten gegenüber den Insassen eine "notwendige Zurückhaltung" bewahren. Sexueller Kontakt ist damit also tabu.

Eigentlich wäre die Beamtin dazu verpflichtet gewesen den Kontakt zu melden. Der nächste Schritt wäre dann die Trennung der betreffenden Personen gewesen.

So wird jedoch wegen sexuellen Missbrauchs von Schutzbefohlenen gegen die Beamtin ermittelt. Danach folgt für sie ein Disziplinarverfahren.

Selbst wenn sie ungestraft davon kommen würde, hätte sie als Beamtin in der Probezeit wahrscheinlich keine Möglichkeit mehr auf eine Lebenszeitverbeamtung.

Fotos: dpa (Symbolbild), DPA (Bildmontage), (Symbolbild)

Todes-Drohungen: Rapperin sagt Berlin-Konzert ab

Neu

Bekommen wir eine Generation von Nesthockern?

Neu

Als eine Frau dieses Ding im Wald findet, ruft sie sofort die Polizei

Neu

Facebook-Hetzer muss teure Strafe für Hass-Posts zahlen

Neu

Nirgendwo werden so viele Bomben gefunden, wie in dieser Stadt

Neu

Neonazis sollen Helfer der Linken bedroht und gejagt haben

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

60.026
Anzeige

Mann bringt Paket zur Polizei, dann passiert das

Neu

Lkw-Fahrer greift zu Trinkflasche, dann passiert das Unglück

Neu

67-jähriger Mitbewohner bedroht Frau mit Schusswaffe

Neu

Mann verprügelt seine Freundin, weil sie Make-up trägt

Neu

Darf man einen Polizisten als Schnittlauch bezeichnen?

Neu

McDonald's-Mitarbeiterin bekommt auf Arbeit Baby und will es im Klo runterspülen

Neu

Mit nackten Brüsten gegen Nazis

Neu

Frau besucht 14 Jahre fremde Beerdigungen: Der Grund macht fassungslos

4.445

Weltmeister soll Nachfolger von Scholl bei der ARD werden

808

Auf Landstraße: Autofahrerin kracht frontal in Lastwagen

4.186

Mann vor Kneipe niedergestochen: Täter auf der Flucht!

7.752

Zum zweiten Mal! GZSZ-Schnuckel Felix hat sich erneut getraut

1.554

7-Jährige vergewaltigt und ermordet: Öffentliche Hinrichtung des Täters

10.479

Vater findet Zettel im Wald und wird stinksauer

4.869

Trotz Merkel-Ansage: Dobrindt will Tegel behalten

350

Männer, darum braucht Ihr diese Bauchtasche!

1.606

So kann das Essen einer einzelnen Rosine Euer Leben verändern

2.176

Star-Tenor schlägt Kopf von Frau auf Kloschüssel, bald singt er wieder

628

Boris Becker pleite? So unfassbar teuer ist Lillys Dirndl

3.753

Das hatten sich zwei Automaten-Knacker auch leichter vorgestellt

184

Mann vergewaltigt Zwilling seiner Frau: Er behauptet, er hätte sie verwechselt

7.536

Verheerender Brand in Mehrfamilienhaus! Feuerwehr findet Leiche

1.670

Nach Masturbations-Geste: Baiers fragwürdige Erklärung

4.456
Update

Mit Spenden abgehauen? Ex-POGIDA-Chef in Urlaubsparadies verhaftet

3.938

Körperwelten: Gunther von Hagen soll Leichen verhüllen

3.529

Rockerähnliche Bahoz-Gruppe soll sich aufgelöst haben

1.520

Geburtstags-Flop bei den Geissens? So reagiert die Tochter auf Überraschung

8.906

Schockvideo: So fies behandeln diese Krankenschwestern Neugeborene

4.632

Während Mutter einkauft! Soldat prügelt Vierjährigen ins Koma

4.682

Kripo ermittelt! 65-Jähriger wird von Maishäcksler erfasst

6.711

Tod und Entsetzen: Erdbeben tötet über 200 Menschen in Mexiko

1.570

Weil Burger zu teuer war: Burgerking-Kunde rastet komplett aus!

2.228

Mitten beim Dreh! Feuerwehr-Einsatz bei Ross Antonys "Schlagerwelt"

2.726

Abschiebe-Drama: Familie wird nach elf Jahren abgeschoben, Tochter weiter vermisst

16.772

YouTuberin spricht über Sex: Darum wird sie dafür gefeiert

1.853

Das Baby kommt! Heute bringt Melanie Müller ihre Tochter zur Welt

5.499

Bald 5G? Hier wird an der neuen Smartphone-Revolution geforscht

429

Vor diesem Professor zittern die Hells Angels!

6.181

Berlin-Marathon sorgt für Problem bei Wahl-Übertragung

114

Mutmaßlicher Terror-Helfer: Wurde ihm die Suche nach einer Frau zum Verhängnis?

939

Warum singt Ex-Spice Girl Mel C. denn jetzt im Klamotten-Discounter?

496

Um feiern zu gehen! 17-Jährige lässt Baby sterben

25.059

Chaoten stürmen Spielfeld in Kiel: St-Pauli-Spieler stoppen Vermummte

8.719

Gericht erklärt: Mietpreisbremse verfassungswidrig!

364

Was steckt hinter diesem brutalen Prügel-Video?

4.890

Angst vor plötzlichem Herztod: Diese App rettet Leben!

1.663

Mutmaßlicher Todesschütze von Villingendorf gefasst

2.572