Kunde rastet aus! Amok-Fahrt wegen Leberkäs-Brötchen

Ein Mann rastete jetzt vollkommen aus, weil er kein Leberkäs-Brötchen bekam.
Ein Mann rastete jetzt vollkommen aus, weil er kein Leberkäs-Brötchen bekam.  © dpa/123RF

Braunau (Österreich) - Du bist nicht du, wenn du hungrig bist! Nach diesem Werbeslogan hat jetzt offenbar auch ein aggressiver 38-Jähriger in Braunau am Inn nahe der deutschen Grenze gehandelt.

In einem Supermarkt wollte der Mann ein Leberkäs-Brötchen kaufen, da er aber zu wenig Geld dabei hatte, bekam er dieses nicht. Er rastete aus und warf daraufhin etliche Waren auf den Boden, wie die Polizei jetzt mitteilte.

Wutentbrannt lief er danach zu seinem Auto, welches er vor dem Supermarkt geparkt hatte. Ein 25-Jähriger folgte dem Mann und wollte ein Beweisfoto schießen. Dass machte den 38-Jährigen aber noch wütender.

Ohne Rücksicht auf andere Autos raste er voll auf den Eingang des Marktes zu, mit der Absicht den 25-jährigen Fotografen umzufahren. Zum Glück konnte sich dieser sowie zwei weitere Passanten mit einem Sprung zur Seite retten.

Der 38-jährige Arbeitslose stoppte sein Fahrzeug erst, als er schon mit der Motorhaube im Geschäft stand. Gerade als er zum Rückwärtsgang ansetzen wollte, riss ein couragierter 64-Jähriger die Fahrertür auf, zog den aggressiven Mann aus seinem Auto und fixierte ihn.

Ein weiterer Passant eilte dem 64-Jährigen zur Hilfe. Beide hielten den Arbeitslosen schließlich bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die Beamten nahmen den Mann fest. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen.

Wegen scheinbarer psychischer Probleme wurde er vorerst in die psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses gebracht. Bei seiner Amokfahrt wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Titelfoto: dpa/123RF