Braut liest statt Eheversprechen die SMS der Affäre ihres Zukünftigen vor

USA - Stell dir vor, du planst am morgigen Tag den Mann deiner Träume zu heiraten und findest dann heraus, dass er dich die ganze Zeit hintergangen hat. Die meisten würden wahrscheinlich einen Nervenzusammenbruch bekommen und das Weite suchen, oder? Doch eine Braut aus den USA hat es ihrem Zukünftigen stattdessen so richtig heimgezahlt ...

Während der Trauung eröffnete die Braut allen, dass ihr Partner sie betrogen hatte. (Symbolbild)
Während der Trauung eröffnete die Braut allen, dass ihr Partner sie betrogen hatte. (Symbolbild)  © 123r

Die junge Frau, die im Internet nur unter dem Namen Casey bekannt ist, war seit sechs Jahren mit ihrem Freund zusammen.

Den Abend vor der Traumhochzeit verbrachte sie mit ihren besten Freundinnen, als plötzlich ihr Handy vibrierte.

Casey vermutete zunächst, dass ihr jemand vorzeitig zur Eheschließung gratulieren wollte, doch es sollte ganz anders kommen.

Eine unbekannte Nummer, die sie vorher noch nie gesehen hatte, schickte ihr neben ein paar Screenshots auch diese Nachricht: "Ich würde ihn nicht heiraten. Wirst du es tun?"

Doch nicht diese Frage schockte die zukünftige Braut - viel mehr waren es die Inhalte der Bildschirmaufnahmen.

Diese zeigten nämlich die Gesprächsverläufe zwischen ihrem Verlobten und einer fremden Frau, die das komplette Gegenteil von ihr sei, meint Casey. Manche Nachrichten waren schon Monate alt, andere wurden erst wenige Tage vor der Hochzeit von den beiden verschickt.

Am Abend zuvor hatte sie durch eine SMS herausgefunden, dass ihr Verlobter eine Affäre hatte. (Symbolbild)
Am Abend zuvor hatte sie durch eine SMS herausgefunden, dass ihr Verlobter eine Affäre hatte. (Symbolbild)  © 123RF

Casey musste grausame Dinge lesen, die ihr Partner der fremden Frau geschrieben hatte. Darunter Nachrichten wie: "Dein Körper ist so unglaublich. Und du weißt verdammt nochmal, wie du ihn einsetzen musst. Ich wünschte, meine Freundin hätte wenigstens die Hälfte der Fähigkeiten, die du besitzt."

Doch das war noch nicht alles. Ganz offensichtlich blieb es bei Caseys Verlobtem und seiner Affäre nicht nur bei heißen SMS: "Dieses Wochenende. Du und Ich. Es geht los... heißes Zeug. Bring dein A-Spielchen mit."

Und offenbar war es ihm auch ernst mit der anderen Frau: "Ich vermisse dich so sehr ... Ich hatte noch nie solch eine tiefe Bindung."

Für Casey war jede dieser Nachricht verständlicherweise wie "ein Dolch" in ihrem Herzen.

Da saß sie nun - einen Abend vor dem Tag, der eigentlich der schönste in ihrem Leben werden sollte - mit dem Wissen, dass sie hintergangen wurde. Die große Feier war bereits bezahlt, ihre Familie und all ihre Freunde waren schon extra angereist.

Deshalb heckte Casey einen Plan aus. Statt abzuhauen und die ganze Sache hinter sich zu lassen, wollte sie sich ihrem verlogenen Zukünftigen stellen.

Am Tag der Hochzeit schritt sie in ihrem weißen Kleid zum Altar und ließ sich zunächst nichts anmerken. Als sie vor ihrem Verlobten und der Feiergesellschaft stand, gab sie bekannt, dass sie ihr Eheversprechen nicht vorlesen würde und dass heute keine Hochzeit stattfindet. Statt einer romantischen Rede las sie vor allen Versammelten die unfassbaren Nachrichten ihres Partners und seiner Affäre vor.

Peinlich berührt suchte der überführte Bräutigam schließlich das Weite. Casey lud ihre Familie und Freunde zu einer Feier der Ehrlichkeit und der Suche nach wahrer Liebe ein."Es war sicherlich nicht der Hochzeitstag, den ich geplant hatte, aber es war eine verdammte Party", erklärt sie gegenüber "Whimn".