Popstar Pink unterbricht Konzert, weil ein Fan ein Schild hochhält

Brisbane - Bei Konzerten halten Fans allerlei Plakate in die Höhe. Selten reagiert ein Star tatsächlich darauf. Im Fall der 14-jährigen Leah Murphy und ihrem Idol Pink (38) war das anders.

Nach einer Umarmung gab's für Leah von Pink auch noch ein Erinnerungsfoto.
Nach einer Umarmung gab's für Leah von Pink auch noch ein Erinnerungsfoto.  © Screenshot Instagram/leah.m.m

Der Popstar unterbrach sogar ein Konzert in Brisbane, um einer Bitte ihres Fans nachzukommen. Wie australische Medien berichteten, hatte Pink während der Show am Dienstag ein Pappschild der 14-Jährigen in der Menge entdeckt.

Darauf stand geschrieben: "Ich heiße Leah – ich bin 14 Jahre alt. Meine Mutter ist letzten Monat gestorben. Ich hätte so gerne eine Umarmung!" Die Sängerin fackelte daraufhin nicht lange, kletterte von der Bühne, umarmte und tröstete den Teenager.

Bei Leah flossen Tränen. Erinnerungsfotos des rührenden Moments postete sie wenig später auf ihrem Instagram-Account. Im Interview erzählte das Mädchen: "Sie hat mir gesagt, dass ich wunderschön bin und nicht weinen brauche. Es werde alles gut."

Für sie sei die Begegnung mit Pink wie ein Traum gewesen, der wahr wurde. Besonders ergreifend: Die Tickets für das Konzert hatte Leahs Mutter bereits vor Monaten gekauft. "Sie lud alle ihre Lieder herunter, zu denen wir durch unser Haus tanzten und sangen."

Doch dann starb die Mutter, konnte die Show selbst nicht mehr miterleben. Um so wichtiger war es für Leah, das Konzert dennoch zu besuchen und Pink hautnah zu erleben - näher als jemals erhofft.

Titelfoto: Screenshot Instagram/leah.m.m