Touristinnen rennen nackt durch diesen Urlaubsort

Vor allem feierwütige Touristen aus England lieben den Ort Magaluf auf Mallorca. (Symbolfoto)
Vor allem feierwütige Touristen aus England lieben den Ort Magaluf auf Mallorca. (Symbolfoto)  © dpa/Julian Stratenschulte

Magaluf - Wir alle kennen die Klischees: Deutsche Touristen tragen in ihren Sandalen gerne Socken, Engländer sind laut und betrunken. Zutreffend ist das in der Regel nur in Einzelfällen.

Doch manchmal hauen Urlauber leider genau in diese Kerbe und festigen in den Köpfen der Menschen eben jene Vorurteile. So geschehen kürzlich in der spanischen Urlaubsregion Magaluf auf der Lieblingsinsel der Deutschen: Mallorca.

Zwei britische Frauen gehen dort am frühen Morgen ihrer Wege. Soweit kein Problem. Was sie aber von den übrigen Touristen unterscheidet: Sie sind (fast) komplett nackt. Während sich eine der beiden wenigstens noch einen klitzekleinen Tanga angezogen (oder anbehalten) hat, hat ihr Freundin gleich komplett auf Klamotten verzichtet. Logisch, immerhin betragen auf Mallorca am frühen Morgen die Temperaturen tropische 50 Grad - NICHT!

Die Gründe ihres Nacktseins sind bisher nicht bekannt, aber scheinbar unnötig. Immerhin ist es nicht so, dass sie keine Kleidung hätten. Eine der beiden trägt ihre Sachen auf dem Arm. Vielleicht waren sie ja schmutzig und so wollte sie sich nicht auf der Straße blicken lassen?!

Es bleibt ein Rätsel, doch für ein wenig Fame im Netz wird es schon reichen.