Dieser Flixbus hat sich unter einer Brücke abrasiert

Das komplette Dach wurde von vorne bis hinten abgerissen.
Das komplette Dach wurde von vorne bis hinten abgerissen.  © Berliner Feuerwehr

Berlin - Ein Fahrer des Fernbus-Unternehmens Flixbus hat sein Arbeitsgerät in Berlin unabsichtlich zum Cabriolet umgebaut.

Im Stadtteil Spandau schätzte er am Montagabend offenbar die Höhe einer Brücke falsch ein.

Beim Versuch, unter ihr durchzufahren, sei das Dach des Busses komplett abgerissen.

"Zum Glück handelte es sich um eine Leerfahrt", sagte ein Sprecher der Berliner Feuerwehr der Deutschen Presse-Agentur.

Bei den Rettungsdiensten ist der Unfallort bereits bekannt: "Da bleibt des Öfteren jemand stecken", sagte der Sprecher. Immer wieder gebe es Einsätze, weil beispielsweise Lastwagen und andere hohe Fahrzeuge an der Brücke aneckten.

Die Feuerwehr konnte den Bus schließlich aus seiner misslichen Lage befreien - verletzt wurde niemand.

Mit einem Kran konnte das Dach geborgen und anschließend der Bus herausgezogen werden.
Mit einem Kran konnte das Dach geborgen und anschließend der Bus herausgezogen werden.  © Berliner Feuerwehr