"High five!" Mit der Reaktion eines Zuschauers hätten die Ehrlich Brothers nie gerechnet

Andreas zeigte bei einer Show einen Trick, wie man ganz einfach den Ehering vom Finger bekommt: Noch sind Ring und Finger augenscheinlich dran.
Andreas zeigte bei einer Show einen Trick, wie man ganz einfach den Ehering vom Finger bekommt: Noch sind Ring und Finger augenscheinlich dran.

Berlin - Die magischen "Ehrlich Brothers" Andreas (39) und Chris (35) befinden sich gerade auf ihrer Deutschland-Tour, die bereits zahlreiche Fans begeisterte (TAG24 berichtete).

Mit ihren Shows verzaubern sie im wahrsten Sinne ihr Publikum. Bei einem Trick, den die beiden jetzt auf Facebook posteten, hätten sie wohl aber nicht mit der Reaktion eines Zuschauers gerechnet.

Andreas zeigte gerade, wie man seinen Ehering, der nach etlichen Ehe-Jahren schon mal am Finger feststecken kann, trotzdem ohne Probleme löst.

"Ich habe einen Trick rausgefunden, der funktioniert immer", verspricht der 39-Jährige. "Das Tolle an so einer jungen Ehe ist, Du bekommst den Ring noch ab. Manchmal stört der ja auch", erzählt der Magier.

Gerade beim handwerklichen Arbeiten müsse er den Ring immer wieder ablegen. "Sonst verletzt Du Dich."

Und schon ist nur noch ein "Stumpf" zu sehen.
Und schon ist nur noch ein "Stumpf" zu sehen.

Und prompt führt er seinen Trick vor: Dazu sucht er sich Stefan aus dem Publikum aus. Schon geht es los. Schnell wird klar, dass es sich lediglich um einen uralten Illusions-Trick handelt.

Der Ring befindet sich längst nicht mehr wirklich an seinem Finger. Stattdessen verlängert er den abgeknickten Ringfinger mit einem Finger von der anderen Hand.

Dann zieht er den Finger ab, sodass nur noch ein angeblicher Stumpf zu sehen ist. Dazu erklärt Andreas: "Dann schiebst Du den Ring einfach vom Stumpf und setzt ihn nachher nur noch wieder drauf."

Das Gelächter im Publikum ist groß - obwohl es sich dabei um keinen besonders aufwendigen Trick handelt. Für Stefan gibt's dann sogar noch ein "High five" vom Magier.

Für den Zuschauer aus dem Publikum gab's dann noch ein High five von Andreas Ehrlich.
Für den Zuschauer aus dem Publikum gab's dann noch ein High five von Andreas Ehrlich.

Viel größer wird das Gelächter erst, als ein Mann, der eine Reihe hinter Stefan sitzt, seine Hand zeigt und sagt: "Das kann ich auch!" Sofort fällt auf: Der Ringfinger an der linken Hand des Zuschauers fehlt.

"Wo hast Du den denn jetzt?", fragt Andreas etwas peinlich berührt. Nachdem er überprüft, ob der Finger wirklich fehlt, ruft er: "Ich werd' verrückt!" Er kann anscheinend kaum glauben, dass der Mann tatsächlich nur noch vier Finger hat.

"Aber Du nimmst das mit Humor, ne?", fragt er dann schnell. Und natürlich nimmt er dem Illusionisten den kleinen Spaß nicht übel.

Doch Andreas muss nachhaken: "Bist Du verheiratet oder ist das Dein Trick, dass Du nicht heiraten musst?" Daraufhin hebt der Mann seine rechte Hand - genau wie seine Sitznachbarin. Beide zeigen ihre Eheringe.

Und auch für ihn gab's dann am Ende noch ein "High five oder four", wie der 39-Jährige sagt.

Doch der Magier hatte die Rechnung ohne einen Mann aus dem Publikum gemacht.
Doch der Magier hatte die Rechnung ohne einen Mann aus dem Publikum gemacht.