Nanu? Gibt es die Ehrlich Brothers jetzt zwei Mal?

Bünde/Halle (Westf.) - Vor ausverkauftem Haus aufzutreten, ist für die Ehrlich Brothers längst keine Seltenheit mehr. Dass plötzlich aber zwei Doppelgänger auf der Bühne stehen, das ist schon ungewöhnlicher.

Lian (links) und seine Freundin Eileen sind begeisterte Cosplayer.
Lian (links) und seine Freundin Eileen sind begeisterte Cosplayer.

"Volles Stadion! Und zwei Doubles sind auch mit dabei! 😃", freuen sich die magischen Brüder auf Facebook. Auf dem obligatorischen Bühnen-Selfie sind dieses Mal nämlich nicht nur die beiden im Vordergrund zu sehen, sondern auch zwei Fans, die sich wie ihre Idole stylten.

"Was für eine Ehre", schrieb der als Andreas verkleidete Lian hinterher auf Instagram. Er und seine Freundin Eileen, die als Chris auftrat, sind wahre "Ehrlich Brother"-Fans.

Die Magier sind offensichtlich Stars zum Anfassen. Ihre Doppelgänger durften einen wundervollen Nachmittag bei ihnen verbringen und eine tolle Show verfolgen. "Außergewöhnlicher Humor magisch verpackt", lautete das positive Urteil von Lian.

"Wir sind überwältigt unsere Idole so nah erleben zu dürfen." Trotzdem besteht der 20-Jährige darauf, dass beide eigentlich keine Doubles der Illusionisten sind. Stattdessen macht er klar: "Wir sind Cosplayer."

Der Trend kommt aus Japan. Dort verkleidet man sich schon seit den 1990er Jahren als eine beliebte Figur aus den Bereichen Manga, Anime, Comic, Film oder auch Computerspiel.

Für Eileen und Lian waren es am Samstag in Halle (Westf.) eben die Ehrlich Brothers. Und die haben sich sichtlich darüber gefreut!

In Halle (Westf.) traf das Paar auf seine Idole.
In Halle (Westf.) traf das Paar auf seine Idole.