29-Jähriger will Schülerin mit Nacktfoto-Erpressung zum Sex zwingen

Bünde - Ein 29-Jähriger hat eine junge Schülerin (18) aus Bünde mit Nacktfotos erpresst. Durch vorgetäuschte Liebe kam der polizeibekannte Mann an die Bilder.

Eine 18-Jährige schickte dem Täter die Nacktfotos im Internet.
Eine 18-Jährige schickte dem Täter die Nacktfotos im Internet.  © 123RF

Der vorbestrafte Bünder wollte die 18-Jährige zum Sex zwingen und musste sich deshalb vor dem Herforder Schöffengericht verantworten. "Wir haben uns über eine Freundin im Internet kennen gelernt", erklärte das Opfer.

Sie hätten sich geschrieben und er täuschte ihr die große Liebe vor, so die Schülerin. Der listige Täter schaffte es, die junge Frau dazu zu bringen, ihm Mitte Juni 2017 die Nacktfotos zu schicken.

Danach erpresste der geständige Täter die Schülerin, die den Angeklagte nie wirklich gesehen hat. Er würde die Fotos bei Facebook hochladen und ihrer Mutter schicken, sollte sie keinen Sex mit ihm haben. "Dann lachen alle über dich in Bünde", hieß es weiter.

Die Schülerin blieb stark und ging zur Polizei, so die Neue Westfälische. Kurz darauf wurde der 29-jährige Erpresser gefasst. "Ich war doof", sagte die 18-Jährige rückblickend.

Letzten Endes wurde der Bünder zu sechs Monaten Haft verurteilt. Die Richterin sah bei dem Angeklagten keine positive Sozialprognose, die eine Bewährung gerechtfertigt hätte.

Der Mann habe bereits zwei einschlägige Vorstrafen und stand unter Führungsaufsicht. "Sie haben eine Schwelle überschritten", erklärte Richterin Alea Blöbaum. Deshalb ging das Gericht von versuchter Vergewaltigung aus.

Titelfoto: 123RF