Grenzsicherung, Terrorabwehr: Jetzt wird die Bundespolizei aufgerüstet
Top
Flugzeug stürzt in Waldstück ab: Drei Menschen waren an Bord!
1.700
Update
Schulbus kracht mit Regionalzug zusammen: Vier Kinder sterben
3.208
Achtung: In dieser Stadt ist das Trinkwasser mit Coli-Bakterien verseucht!
3.605
6.833

Menno! Ehrlich Brothers scheitern an dürren Models

Mit 64.000 Euro räumten die Ehrlich Brothers aus Bünde beim Wer wird Millionär?-Prominenten-Special mächtig ab. Sie legten noch 10.000 Euro obendrauf.
Chris und Andreas Reinelt aus Bünde wollten sich die Millionen bei RTL krallen.
Chris und Andreas Reinelt aus Bünde wollten sich die Millionen bei RTL krallen.

Bünde/Köln - Die Ehrlich Brothers wollen die Million herbeizaubern. Doch wirkte ihr Abrakadabra auch bei Großmeister Günther Jauch beim "Wer wird Millionär? - Prominenten-Special" (TAG24 berichtete)?

Gemeinsam mit dem ostwestfälischen Moderator Matthias Opdenhövel (47), Comedian Michael Mittermeier (51) und Moderatorin Ruth Moschner (41) spielten die Illusionisten im Rahmen des RTL-Spendenmarathons um die Million.

Die ersten Hürden haben die Brüder recht locker geschafft. Ohne Probleme ging es schnell über die 500 Euro Grenze.

Beide witzelten immer wieder rum, während sie Frage für Frage richtig beantworteten hatten. Schon nach der 1000 Euro-Frage war Jauch extrem neugierig und überzeugte den größeren Bruder Andreas, einen ersten Zaubertrick durchzuführen.

Dabei musste der Moderator eine Zwei-Euro-Münze markieren und eine beliebige Glasflasche in der Hand halten. Andreas schlug auf den Boden der Flasche und schwups die Münze war in der Flasche. "Gibt's noch mehr nachher", fragte Jauch.

Chris antwortete: "Wenn sie uns noch länger spielen lassen." Das Publikum war schon jetzt von den Illusionisten begeistert.

Spendabel! Die Ehrlich Brothers spendierten noch 10.000 Euro privat!

Bei dieser Frage gerieten die Brüder ins Straucheln.
Bei dieser Frage gerieten die Brüder ins Straucheln.

Die beiden pirschten sich in der Risikovariante, in der die Kandidaten einen Joker mehr haben, dafür keine Sicherheitsstufe auf der 32.000 Euro-Stufe haben, immer weiter zur einen Millionen-Euro-Frage.

Bei der 16.000 Euro-Frage zogen sie den Publikums-Joker, der ihnen die nächste Stufe sicherte. Dort musste direkt der nächste Joker dran glauben - der Zuschauer-Joker.

Nicht nur, dass sie die richtige Antwort gegeben hat und 500 Euro von Günter Jauch bekam. Obendrauf zauberten die Ehrlich Brothers aus 10 Euro einen 100 Euro-Schein für die Zuschauerin und schenkten ihr zwei VIP-Tickets für eine ihrer Shows.

Bei der 125.000 Euro-Frage flogen dann die Funken. Die Brüder waren sich nicht einig: Chris wollte zocken, Andreas die sichere Variante. Der größere Bruder setzte sich durch und sie nahmen ihren letzten Telefonjoker.

Doch auch er konnte nicht recht helfen. Sie entschieden sich, die 64.000 Euro mitzunehmen, jeder legte noch 5000 Euro als Spende obendrauf und kamen so auf starke 74.000 Euro für den RTL-Spendenmarathon.

Die Frage war: "Was muss in Frankreich seit dem 1. Oktober gekennzeichnet sein?" Natürlich war Antwort C richtig - "bearbeitete Model-Fotos müssen gekennzeichnet werden" (TAG24 berichtete) - hätten sie mal TAG24 genau gelesen...

Zum Abschluss zauberten beide nochmals kräftig und zogen das Publikum und die Zuschauer vollkommen in ihren Bann.

Sie griffen zu allen Tricks, um die Millionen zu ergattern.
Sie griffen zu allen Tricks, um die Millionen zu ergattern.
Diese Prominenten versuchen dieses Jahr die Million zu knacken (von links): Matthias Opdenhövel, Ruth Moschner (hinter ihr Günther Jauch), Christian und Andreas Ehrlich und Michael Mittermeier.
Diese Prominenten versuchen dieses Jahr die Million zu knacken (von links): Matthias Opdenhövel, Ruth Moschner (hinter ihr Günther Jauch), Christian und Andreas Ehrlich und Michael Mittermeier.

Fotos: MG RTL D / Frank Hempel, Screenshot RTL

"Ich habe mein Leben ruiniert": Schicksal von IS-Linda ungewisser denn je
12.358
Menderes wendet sich nach Not-Operation mit dieser Botschaft an die Fans
4.280
Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.
20.419
Anzeige
Große Trauer! Hier beerdigt Stefanie Hertel ihre Mutter (†67)
24.742
Union-Boss Zingler erklärt, warum Jens Keller gefeuert wurde
4.253
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
98.115
Anzeige
Katzenberger in viel zu kleinem Bikini: Fans extrem erregt
11.618
Unfall-Drama! "Rote Rosen"-Star bei Fahrt zum Dreh aus Zug geschubst
9.771
Vater schüttelte Baby zu Tode: Jetzt muss er wieder in den Knast!
1.111
Frau wird brutal ausgeraubt, doch dann trifft sie ihren Peiniger im Bus wieder
3.912
Brief ans Christkind fliegt 400 Kilometer weit: Hier landete er
2.197
Asteroid ja oder nein? Forscher gehen von einem Raumschiff aus
7.514
"Beleidigung für wahre Vergewaltigungsopfer": Sophia Thomalla ätzt gegen #metoo
2.430
Mysterium gelöst? Mann behauptet, er hätte Bigfoots Leiche im Kühlschrank
3.772
Das würde passieren, wenn man den Weltmeeren den Stöpsel zieht
2.471
Herzzerreißender Grund: Autist (8) bittet Eltern, ihn zu vergessen und umzubringen
7.631
Auslieferstau bei der Post: Kunden sollen Pakete selbst abholen!
3.012
Ein ganzes Büro ist eingeschneit, und das aus gutem Grund!
1.061
Kuhglocken-Wahnsinn: Bescheuerter Bimmelprozess in Bayern
1.069
Schafft die Formel 1 die sexy "Grid Girls" ab?
1.128
Anklage gegen Rockerbande: So lang ist die Liste der Straftaten
1.021
Micaela Schäfer will bald Mama werden und verschleudert hier Geld
1.136
Laster schleudert von Autobahn und landet auf der Schnauze
1.774
Mutter kauft über 300 Geschenke für ihre Kinder
5.171
Vorsicht geht vor: Wie man sich im Internet schützt und sicher bezahlt
59
Todesangst auf Intensivstation! Robbie bricht sein Schweigen und schockt Fans
2.579
Abgeschobener Afghane wieder in Deutschland gelandet
3.365
Hier blockiert ein gigantisches Tier die Straße
5.418
Benzin in Kamin gekippt! Hat dieses Paar vier Kinder brutal ermordet?
2.328
Verwirrung in der AfD: Ein Parteitag, zwei Einladungen
669
Einbrecher legt Feuer zur Ablenkung, um in Ruhe die Wohnung auszuräumen
674
Betrunkener reisst Mann nach Weihnachtsfeier in den Tod
3.020
Politiker beziehen Stellung gegen Antisemitismus, Steinmeier verurteilt Flaggenverbrennung
596
Sexuell belästigt: Unbekannter kommt in S-Bahn vor junger Frau zum Höhepunkt
3.866
Optische Täuschung: Niemand kann erklären, was hier vor sich geht!
5.171
Aussagen von Beate Zschäpe "unglaubwürdig und widersprüchlich"
1.344
Radfahrer stirbt nach Laster-Unfall, LKW-Fahrer flüchtet
2.697
Ex-Politiker führte jahrelang sexuelle Beziehung mit 16-jährigem Neffen
3.495
Millionen veruntreut: Banker brauchte Geld für SM-Spielchen
589
Experten warnen: Weihnachtsbäume oft mit Pestiziden belastet
533
Vögeln für den Stadthaushalt? Gemeinde debattiert über Sex-Steuer
3.685
Welch ein Schock: Passant findet toten Mann neben dessen Fahrrad
2.226
Eisbär bekommt Drillinge, doch nur einer überlebt
1.027
Rührende Worte: Schumachers Tochter spricht über ihre Eltern
7.937
Anschlag auf Polizei: Mindestens 17 Tote!
1.627
Ex-GZSZ-Star Sila Sahin nimmt sich mit neuer Serie selbst ins Visier
1.053
Mutter reagierte nicht schnell genug: Einjähriger von Straßenbahn erfasst
7.675
Zündelnder Feuerwehrmann muss für Jahre in den Knast
903
Update
Außer Kontrolle: Hier wedelte ein Dach quer durch die Lüfte
5.433
Explosion in Metallbetrieb: Zwei Arbeiter schwer verletzt
2.979
Erschreckender Prozess: Vater schwängert seine zwölfjährige Tochter, Baby stirbt
16.561
Vater schleudert sein eigenes Kind (1) gegen Wand: Kurz darauf ist es tot!
3.612
Räuber will Opfer überfallen: Doch er ahnte nicht, wen er da vor sich hat
7.380
Nach geplatztem Niki-Deal: Lufthansa hofft auf kleinere Air-Berlin-Übernahme
464
Vollsperrung! LKW kippt um und verliert tonnenweise Erde
3.095
Update